Auto hört sich auf einmal an wie Roller/Mofa, was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loch im Auspuff, entweder hat sich der Endtpf vom Mitteltopf gelöst bzw. die Rohre derselben oder der Endtopf ist durchgerostet. Also aufbocken und drunter schauen. Den Schaden kann man leicht selbst beheben. Teile bei ebay !

Am Motor hast Du Nichts kaputt gemacht, ich meine auch dass der Polomotor ein Freiläufer ist (die Kolben nicht an die Ventile anschlagen können).

Nach dem Geräusch würde ich sagen dass ein Hitzeschutzblech am Katalysator bzw Auspuff sich während der Autobahnfahrt losvibriert hat. Dies dröhnt nun in seiner losen Befestigung herum. Müsste man wieder befestigen und sollte wieder ruhig sein oder hört nicht drauf und wartet bis es ganz abfällt wovon ich aber abraten würde.

In einer Werkstatt sollte Dir für wenig Geld da einige Schweisspunkte gemacht werden können und das Teil wäre wieder fest (wenn nicht der Auspuff auch auseinanderfliegt).