Auto hat Notfall aber niemand will es richten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: erstens hat die Autotür nix mit dem Service zu tun, da wird in der Werkstatt bei Service nix gemacht.

Um eine Autotür zu reparieren brauchts kein Diagnosegerät.

Termine Ende Februar und Leihwagen selber zahlen sind ein Witz, der Rest mit den 400 Euro kommt hin.

Deine Möglichkeiten: andere Werkstatt oder anderen Pfuscher suchen. Bei uns hättest du nächste Woche nen Termin bekommen.

fcg158 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:28

Ist halt komisch weils genau seitdem ich beim Service war ist und sie haben mir auch schon mal die Windschutzscheibe nach nem Steinschlag verkehrt rum eingesetzt.
Ich hab jetzt bei 4 verschiedenen gefragt und alle erst Mitte/Ende Februar freien Termin.

Die meisten denken aber, dass es nicht an der Tür liegt sondern was elektronisches drinnen irgend ein Kabel verstellt oderso sodass ein Wackelkontakt ist irgendwie so haben die jetzt gesagt...

Ich hab fürs Service schon 800 Eur. dort gelassen und jetzt schon wieder 400?
Ich verdiene zwar nicht schlecht aber ich hatte in den letzten Wochen soo viele Ausgaben dass ich aktuell nur noch 600 Eur. auf dem Konto habe. Wie sehr hasst mich das Leben eigentlich momentan...

Wintermadl  15.01.2025, 07:45
@fcg158

Man kann eine Windschutzscheibe nicht verkehrt herum einsetzen. Dasgeht anatomisch gar nicht.

800 Euro für Service ist normal. Wenn die Türe nicht schließt, klingt dasfür mich nach nem mechanischen Problem. Türschloss kaputt.

fcg158 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:50
@Wintermadl

sie haben sie falsch eingesetzt, vielleicht nicht verkehrt herum aber jedenfalls falsch, das kam in ner anderen Werkstatt wo ich dann war raus. Sie haben außerdem einen völlig falschen Kleber genommen und dadurch was anderes da vorne kaputt gemacht, was mir eine Partnerwerkstatt meiner Versicherung dann gratis repariert hat und dann war mein Autohaus auch noch totaaaal entsetzt, dass ich das nicht bei ihnen reparieren hab lassen (wo ich wieder ein paar Hunder Eur. geblättert hätte) sondern da, wo ich es gratis bekommen hab.

Das hätte mein Bekannter aber am Tester gesehen. Er sagt, dass es irgendwas innen drin ist, was man nicht so leicht sieht und dass es etwas kompliziert ist.

Achja? Meine Eltern haben für ihren nur 300 Eur. Service bezahlt.

Wintermadl  15.01.2025, 08:42
@fcg158

Und deine Eltern haben dasselbe Auto wie du? Dauer und Preis der Teile variiert.

Am Tester sieht man nicht welches mechanische Problem das Türschloss hat.

fcg158 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:56
@Wintermadl

sie haben ein älteres Model aber die gleiche Marke.

Es gibt einen Rechtsanspruch auch Werkstatttermine oder Fairness.

fcg158 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 07:53

und wie komme ich zu sowas?

archibaldesel  15.01.2025, 07:56
@fcg158

Du musst warten. Wie stellst du dir das vor? Wenn alle Termine vergeben sind, soll das Autohaus einem anderen Kunden absagen, der vielleicht schon 3 Wochen wartet?

Interessant wäre zu erfahren, was die Ursache für den Schaden ist.

fcg158 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:41
@archibaldesel

sie sollten mich wo reinquetschen, da es ein Notfall ist. Müssen sie halt mal Überstunden machen.
Ist ja bei nem Arzt auch das Gleiche. Wenn dieser zb bis 12 Dienst hat und es kommt jemand, dems wirklich beschissen geht, muss der Arzt halt auch mal bis 12:30 da bleiben.