Auto Folierung, wie teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ab1500-1800€ aufwärts, wenn es halbwegs ordentlich sein soll.

Matt rot empfehle ich nicht - das sieht aus wie ein ungepflegter Gebrauchtwagen! 😂 Außerdem ist die Oberfläche von matten Folien recht empfindlich und sieht schnell unattraktiv aus...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loerter
Fragesteller

Wie sieht es denn mit Glanz Folien aus ? so ein Nacht Schwarz.

T3Fahrer  20.10.2018, 10:54
@loerter

Meiner Erfahrung nach sind die unempfindlicher. Grundsätzlich stehe ich Folierungen kritisch gegenüber. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr, die meiner Erfahrung nach von folierenden Betrieben gerne VOR der Folierung kleingeredet wird, ist die nögliche Ablösung des Klarlacks beim Entfernen der Folie. Da können durch Teil- bis Komplettlackierung im Nachgang noch erhebliche Kosten auf einen zukommen, selbst bei einer Werkslackierung. Mein CLK musste teillackiert werden, eine S-Klasse in der Familie komplett - trotz Markenfolie.

Darüber hinaus wird die Haltbarkeit überschätzt. Mein Cabrio sah trotz guter Pflege und Garage nach 3Jahren nur noch mäßig attraktiv aus, nach 4-5 Jahren schon eher peinlich oll, so dass ich sie entfernt habe.