Auto Finanzierung?
Grüße bin 18 und habe meinen Führerschein gemacht. Mein Plan jetzt natürlich der Autokauf und dieses Auto am besten die nächsten paar Jahre fahren. Habe Privat keinen bock einen schalter zufahren da ich auf arbeit davon schon genug habe.🥲 Mein Kapital liegt gerade bei round about 12.000€ allerdings möchte ich nicht direkt mehr als 4.500€ ausgeben aber automatiks die noch "gut" sind unter 4.500€ manchmal hart zufinden. Jetzt habe ich mir gedacht warum nicht Finanzierung mit so 2000€ anzahlung. So ein auto maximal 10.000€ mit 2.000€ Anzahlung und dann monatlicher Rate für die nöchsten paar Jährchen und jetzt frage ich mich ob sich das lohnt bzw die richtige entscheidung ist oder ob ich lieber einfach direkt nach einem auto für 4.500€ schauen sollte? Unterhaltskosten sind eines neueren Autos was ich dann ja bei der Finanzierung haben würde sind natürlich auch deutlich höher was mich auxh noch bisschen zurückhält, aber ich würde das Auto natürlich über meine Mutter versichern sodas das wenigstens günstiger ist. Was denkt ihr?
LG
Hast du einen festen Job mit sicherem Gehalt oberhalb des Pfändungfreibetrags?
Bin noch in der Ausbildung für ein paar Monate denke also nicht das mein gehalt innerhalb liegt. 🥲 Aber klär mich eines besseren auf falls doch🤷♂️