Auto fährt seit Wochen am Haus vorbei?

6 Antworten

Also entweder gefällt ihnen einfach die Gegend und sie mögen es jeden Tag in die gleiche Sackgasse zu fahren oder sie haben keine freundlichen Absichten.

Wenn du es noch aus dem Gedächtnis rufen kannst schreibe dir Auto- modell, Farbe, Besonderheiten auf und installiere Überwachungskameras an deinem Haus (sie müssen ja nicht mal die Straße filmen).

Du könntest auch zur Polizei gehen und denen Bescheid geben aber wie du schon vermutet hast, können die nichts weiteres machen außer die Beobachter abzuschrecken.

1. Polizei informieren.

2. Versuch sie zu Fotografieren für die Polizei

3. Mindestens Pfefferspray zulegen und immer mitnehmen (wenn waffen vorhanden diese auf befriedetem Grundstück verdeckt führen)

4. Nachbarn informieren

5. Kinder vor fremden Menschen warnen

6. Kamera + alarm system kaufen.

7. Ggf Haus auf Diebstahl versichern bzw Versicherungsstatus überprüfen.

8. Die Türen und Fenster nachts immer Abschließen. Das dient sowohl der Sicherheit als auch dem Versicherungsschutz. Wenn die tür nicht komplett abgeschlossen ist Zahlen die meisten Versicherungen nicht.

Tipp am Rande: die meisten Einbrüche geschehen tagsüber wenn niemand zuhause ist.

Gibt es schon was neues?

Wenn das wirklich so seien sollte wie von dir geschildert sind die Sorgen definitiv gerechtfertigt. Ich persönlich würde den Typen hinterherfahren oder schauen, dass man Ihnen den Weg abschneidet und zur Rede stellen.

Wenn man das Ganze aber nicht so offensiv angehen mag, dann würde ich die Kamera definitiv installieren! Ob die zulässig ist oder nicht wäre mir zumindest kurzfristig egal, da es ja um deine Sicherheit geht und sich da wahrscheinlich sowieso niemand dran stören wird. Zudem würde ich Abends alles gut abschließen und mich mit etwas zur Selbstverteidigung ausrüsten.

Hat ein Familienmitglied einen Kredit bei einem unseriösen Kreditvermittler aufgenommen?

Hat jemand in der Familie Probleme mit der Mafia (Schutzgeld)?

Hat jemand etwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen?