Auto beschädigt, was nun?

7 Antworten

Hallo Cleo

Hoffentlich geht es dir trotzdem gut.

Das ist eine schlimme Sache. Mein Rat an dich, sag deinem Vater die komplette Wahrheit. Natürlich wird er nicht begeistert sein, aber du konntest nicht wissen, dass es ernst gemeint war. Viele prahlen nur.

Wenn ich mich in deine Lage versetze, hätte ich vielleicht auch gezögert, weil ich niemals damit rechnen würde, dass jemand so eine böse Aktion auch wirklich umsetzt.

Bitte deinen Vater um Entschuldigung und sag ihm die Wahrheit.

Für eine "Mutprobe" ist das schon eine heavy Aktion. Da ist schon sehr viel Hass im Spiel.

Wenn eine Auseinandersetzung zwischen Polizei und Straftäter/Verdächtiger persönlich wird, kann das gefährlich eskalieren.

Sag Deinem Vater was Du weißt.

Letzte Nacht wurde das Auto meines Vaters beschädigt. Ein Seitenspiegel wurde abgetreten und auf die Motorhaube wurde "ACAB" geritzt. Ich wusste von diesem Vorhaben, denn es sollte scheinbar eine "Mutprobe" sein

Ach ja, sogar mit Ankündigung:

https://www.gutefrage.net/frage/mutprobe---polizist-den-seitenspiegel-abtreten

Ich habe auch einen starken Verdacht, wer daran beteiligt sein könnte.

Ein Verdacht ist kein Beweis.

Die die es waren selbst zur Rede stellen ?

Und nochmal:
Du hast keinen Beweis, wer es war.

Erstatte Anzeige und lass die Polizei ihre Arbeit machen.

(mein Vater ist Kripobeamter).

Dann sollte er selbst wissen, was nun zu tun ist.

Sirius66  22.01.2022, 09:09
Dann sollte er selbst wissen, was nun zu tun ist.

Er hat ja nicht das Wissen, was der Fragesteller hat.

Hallo,

Ich kann mich noch gut an deine letzte Frage dazu erinnern. Und meine Antwort steht immer noch. Ehrlichkeit gewinnt immer. Sprich mit deinem Vater und erzähl ihm das ganze. Diejenigen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Du kannst das mit Sicherheit mit deinem Vater abklären, dass dein Name nicht genannt wird.

Liebe Grüße, aber bitte melde es deinem Vater und sei ehrlich.