Auto bei eBay verkaufen Erfahrungen?

5 Antworten

mach das über ebay kleinanzeiger, habe ich auch so gemacht. das war dann ohne etwas abzudrücken.

Aber sei vorsichtig. Lass dich nicht abziehen. Mach einen Kaufvertrag und lass ihn unterschreiben und dir den Personalausweis vorzeigen. Und noch ganz wichtig! NIEMALS! ein angemeldetes Auto abgeben.

In der Regel ist es zwar kein größeres Problem, weil der Käufer es dann abmelden "muss". Aber wenn er es nicht tut hast du gelitten. Die Polizei macht da nichts und sollte er mist bauen mit deinem Auto (was auf dich angemeldet ist), dann bekommst du den Ärger.

Ich musste es auf die harte Tour lernen. Strafzettel über Strafzettel und die Polizei meinte nur "das ist keine Sache für die Polizei".

Also wenn du folgendes beachtest, dann ebay kleinanzeiger und alles ist gut :D

1. Kaufvertrag machen und unterschreiben lassen (Personalausweis vorzeigen lassen)

2. Fahrzeug unbedingt vorher abmelden.

ansonsten viel spass beim verkaufen :D

Hallo BayernLucka,

ich würde dir auch raten, dein Auto NICHT bei Ebay zu verkaufen.

Es gibt für den Fahrzeugverkauf viele, besser geeignete Portale.

Bei Ebay kannst du dir den Käufer nicht aussuchen. Es wird viel nachverhandelt und oft bleiben die Verkäufer letztendlich auf ihrem Fahrzeug sitzen.

Stellst du das Auto auf z.B. Kleinanzeigen ein, schaut sich der Käufer das Fahrzeug an und wenn es ihm zusagt, legt er die Kohle auf den Tisch und nimmt es mit.

Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro). 

Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreisesohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro).

Nö, bei Fahrzeugen gelten andere Gebühren.

EUR 19,- + 5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 99,-

https://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html

1

Wie funktioniert der Verkauf bei ebay-Kleinanzeigen?

Kann man bei Ebay-Kleinanzeigen Produkte auch versenden oder nur persönliche Übergabe gegen bar?

...zur Frage

Provision oder Gebühren bei Ebay?

Ich will auf Ebay eine neue PS4 zum Verkauf stellen aber ich weiß nicht genau, was für Kosten anfallen.

Ich glaube Gebühren muss ich keine zahlen aber wie siehts mit Provision aus? Ich habe gelesen, dass man als gewerblicher Verkäufer 10% Provision zahlen muss (bei Verkauf), aber auch als privater Verkäufer oder fällt da die Provision weg?

Und hängt es vielleicht davon ab, ob es Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ist?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen bedingungen!

Guten abend,

und zwar würde ich dort gerne etwas anbieten. Meine frage nun, wenn ich etwas reinstelle und ich es wieder rausnehmen will, geht das ohne weiteres?(z.b. wenn kein verkauf stattgefunden hat oder ich mich anders entschieden habe). Oder habe ich irgendwelche verpflichtungen? (bin privatverkäufer) Konnte den AGB's nicht handfestes entnehmen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ebay Provision bei nicht verkauf?

Guten Tag, ich habe vor, bei Ebay ein Artikel auf Sofortkauf zu verkaufen. Wird Ebay die 10% Provision trotzdem in Rechnung stellen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

...zur Frage

Wo kann ich Opel Winterreifen in Hannover verkaufen?

Ich habe ein Satz wirklich neuwertige Opel Winterreifen (3 Monate genutzt wegen Auto Verkauf) und wollte die verkaufen !!

Meine Frage : Wo kann ich die Reifen sonst verkaufen außer bei ebay und Kleinanzeigen

...zur Frage

Ebay 3 Euro Provision angebot musste es wieder neu einstellen?

Guten Tag, einer hat diesen Artikel gekauft und wollte danach den verkauf abbrechen ich habe dann zugestimmt nun habe ich den artikel wieder eingestellt verfällt nun dieses angebot von Ebay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?