Auto aus Polen importieren - ERFAHRUNGEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist möchtest du ein Neuwagen oder ein Gebrauchtes und vom Händler oder Privat kaufen.
Wenn es von Händler kommt würde ich mir keine allzgroßen Sorgen machen, das sind auch alles Geschäftsleute die einen Ruf zu verlieren haben und über jede Kundschaft auch aus D glücklich sind.
Von Privat hingegen ist das so ne Sache es kann gut gehen oder auch nicht aber das ist meines erachtens kein Fall von Polen oder nicht Polen den über den Tisch kannst auch hirer gezogen werden.
Ich wohne im direkten Gernzbereich zu Polen und kann sagen, dass das lange nicht mehr soo schlimm ist wie mitte der 90er. Schau einfach ob dir die Person vertrauenswürdig vorkommt und nimm jemanden mit der außen vor ist, die sehen die Situation ganz objektiv und können eher sagen ob etwas komisch ist.

Wenn du 100 km durch Polen fährst, kommst du an 20 Werkstätten vorbei, die damit werben, dass sie auf jedem Tacho Justierungen durchführen können... Das würde ich erst einmal sacken lassen. Zudem sind die Polen Meister darin, jeden Unfallwagen wieder glatt zu bügeln.

Ich habe damit wenig Erfahrung, was man aber hoert, ist einfach: viele kaufen Neuwagen in Polen, weil es guenstiger sein soll...

Warum sind die Autos nach Polen gekommen.Weil sie hier nicht mehr durch den TÜV kommen.....

RandomNick
Fragesteller

Warum die Autos nach Polen gekommen sind? Weil ein Händer sie in Polen vertreibt und sich die Polen auch Autos kaufen? Was ist dass den bitte für eine Antwort?! Mal ganz davon abgsehen sind auch polnische Autos geprüft, mit Sicherheit nicht so gut aber auch. Klar fährt dort viel Schrott rum aber naja...dachte halt ^^

Joesch  08.05.2011, 21:12
@RandomNick

Dann kaufe dir ein Auto aus Polen.Bis dass der Tüv euch scheidet.Wie oft wurden Leute aus Polen mit schrottreifen Autos angehalten,welche sogar nicht mehr weiterfahren durften und sogar stillgelegt wurden.Sind zwar Einzelfälle,aber vorgekommen.