Freundin aus Polen in Deutschland arbeiten und leben!?

6 Antworten

also,ich bin polin,23 jahre alt, kenne mich zeit 5 jahren und wohne in deutschland. von zeit 2 jahren vielleicht 3 die grenzen sind schon auf,die brauch kein pass,nur die personales ausweiss dabei haben, und wenn jemand sagt,zum bei spiel dass wir brauchen pass,dann must deine frendin sagen dass wir sind im uni,die grenzen sind auf und dann kannst du giro oder sparkonto aufmachen,weiss nicht nur wie ist mir kredit karten,also wenn sie arbeit wollte dann brauch sie die anmeldung haben bei dir. und wenn die wolte deutsche personal usweiss haben dann muss sie nicht sofort heiratten,muss die nicht keine kurse mir 20 oder 30 fragen,einfach warten dass die polnische personale ausweiiss abgelaufen ist,dann gib die ihm zum bürger büro,bekommt sie neu, deutsche und bevor muss sie auch sagen dass sie bei polnischen auweiss bleiben wolte. weil vielleicht kann sie immer zurück gehen da wo frührer gut war. aber besser bei polnischen personalen auweiss bleiben, wenn die besofen wird,und hat sie deutschen und polnischen führerschein dann besser wird wenn sie zeigt nur deutsche aber kein polnisch zeigen und wenn dann sag mal dass du kein hast keine ahnung,vielleicht in polen ist. also bitte schööööön

Polen ist seit 2004 in der EU. Seitdem kann sie sich hier auf die gleichen Stellen bewerben wie Deutsche. Deutsche können sich mit den gleichen Chancen in Frankreich bewerben wie Franzosen, usw. Sie muss halt bessere Qualifikationen mitbringen als ihre Mitbewerber.

Ist das so einfach? Also keine Arbeitserlaubnis mehr?

0

Für die Jobsuche empfehle ich: www.alleast.de!!! Einfach nur super die Seite. Grüße, Lenka ;)

Anspruch auf Arbeitslosen Geld Polen-Deutschland?

Hallo, meine Freundin (aus Polen) möchte demnächst zu mir nach Deutschland ziehen, Sie arbeitet zur Zeit als Krankenschwester in Polen. Da das Anerkennungsverfahren sich bis zu drei Monaten ziehen kann wollte ich mich erkundigen welche Unterstützung Sie in der Zeit bis das Verfahren / der neue Job durch ist, in Anspruch nehmen kann. Sie würde mit zu mir ziehen. Danke

...zur Frage

Kann eine US Bürger in Deutschland als Friseurin arbeiten?

Meine Lebensgefährtin möchte aus den USA einreisen und hier als fFriseurin arbeiten. Einen festen Wohnsitz hat Sie bei mir. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden oder an welche Behörden mus man sich wenden? Kann ich das im Vorfeld Regeln?

...zur Frage

Leben in Polen und arbeiten in Deutschland als deutscher Staatsbürger

Hallo, ich bin ein Deutscher und bin in Deutschland Selbstständig, meine Frau hat auch ihre Arbeit in in der Grenzregion in Deutschland. Wir bezahlen unsere sämtliche Abgaben und Steuern in Deutschland. Seit kurzem haben wir uns eine Wohnung in Polen ( 20 min von unsere Arbeitsstelle) gemietet. In Deutschland sind wir bei meinen Eltern gemeldet und In Polen auch ganz normal bei Einwohnermeldeamt registriert. Bis da war alles ok. Seit kurzem macht unserer Einwohner Meldeamt mit Wohnungsvermieter Probleme (Wohnung Überbelegt). Was sollen wir machen,das ist doch nur ein Zweitwohnsitz ? Wir möchten eine Deutsche Adresse in unserem Ausweiß behalten.(Versicherung, Autokauf, Bank und so weiter...) Vielleicht kann uns jemand ein Rat geben, wie und was man jetzt machen kann.

...zur Frage

Mit 20 nach Abi nach Polen auswandern?

Hi alle zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich war in den letzten Ferien in Polen für zwei Wochen, dort bin ich geboren und lebte dort auch bis ich 11 Jahre alt war, ich habe mich gefreut hier in DE zu leben aber diese zwei Wochen haben mir einfach gezeigt das ich dort hin gehöre.

Meine Frage ist hat jemand bereits Erfahrung? Nach dem Abitur dort hin? Studieren möchte ich zurzeit nichts da mich einfach zurzeit nichts Interessiert, ich würde eher arbeiten gehen. Etwas in Richtung Medien, Marketing..

Ich würde mich für jeden Rat und Tipp freuen!:) Es ist sicher das ich nach Polen gehe brauche nur Leute die eben ein wenig Erfahrung damit haben.

Vielen Dank. MfG Rafal Malina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?