Auto aufbereiten?

Mein Haupt Wunsch ist es eigentlich die Kratzer an denn Türgriffen zu entfernen so wie teilweise am auto

3 Antworten

ist das preislich fair?

Vergleiche mit weiteren lokalen Anbietern.

Bei 420€ sollte eigentlich alles dabei sein. Nach dem Polieren sollte natürlich versiegelt werden. Klär das aber explizit ab. Und auch, ob Chromteile und Kunststoff im Außenbereich behandelt werden, ob Felgen- und ggf Reifenpflege dabei sind.

Ich würde noch zwei, drei andere Anbieter anfragen, dann hast du einen realistischen Überblick.

Innenreinigung solltest Du abwägen. Ich zb. halte meine Fahrzeuge innen selber so sauber, dass ein Aufbereiter mal meinte „sauberer bekomme ich den auch nicht, können wir uns also sparen“.

Und: Natürlich bleibt der Wagen nach dem Aufbereiten nicht wochenlang sauber. Es sei denn, du stellst ihn in die Garage und fährst nicht mehr.

Aber: Die machbaren Kratzer sind erst mal weg, und auch evtl. vorhandener Flugrost wird entfernt. Zudem ist der Lack erstmal geschützt.

Damit der Wagen dann so ansehnlich bleibt, hilft nur regelmäßig waschen und innen sauber halten. Wenn man da dahinter ist, sammelt sich auch nicht großartig was an und man muss lediglich hin und wieder ne Stunde investieren, dass als fein ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Preis ist ok. Eine gute Keramikversiegelung wird bei dem Preis nicht dabei sein. Die kostet rund 250€.