Welcher Porsche?
Hallo!
Ich bin aktuell Azubi, und plane mir ein neues Auto zu kaufen. Ich verdiene gut und lebe nur bei meinen Eltern und könnte es mir dementsprechend einrichten.
Jetzt aber die Frage:
Da ich seit ich ein Kleinkind bin einen will, welchen Porsche kann man gut bezahlen? 996, 986 oder 987?
und Vorallem: wo findet man eventuelle Unfallwägen die man aufbereiten kann?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Ein Porsche Boxter ist ein guter einstieg und auch halbwegs bezahlbar. Nach Unfallfahrzeugen kannst Du auf den gängigen Portalen suchen.
Sofern du das Geld auf der Bank hast- geh einkaufen.
Sofern du das Fahrzeug über Kredite finanzieren willst, das wird nicht möglich sein. Für größere Kredite zählt das Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag als das, was die Kreditwürdigkeit ausmacht. Zudem, wenn man einen Befristeten Vertrag hat, daf der Kredit nicht länger laufen, als der Vertrag geht.
Kurz als Azubi verdienst du u1500 und dein Vertrag ist auf drei Jahre gedeckelt, ergo kein Hochpreisiges Auto.
Eine kleine Karre unter 10000 würde ggf gehen, wenn deine Eltern bürgen. Ich sehe aber eher was im Bereich bis 5000 € als möglich mit Azubieinkommen.
Du verdienst gut? Als Azubi? Glückwunsch! Allerdings bezweifle ich, dass du dir den Unterhalt eines Porsches leisten kannst. Es ist nicht nur die Karre. Dazu kommt Sprit, Steuern, Versicherungen, Reparaturkosten, Verschleißteile und so weiter. Im Internet kannst du es nachlesen. Aber ein bis zweitausend Euro pro Monat musst du schon rechnen.
Ich rechne Persönlich mit weniger zumal der 986 Boxster in der Versicherung rund 100€ sind, das sind nicht mehr als aktuell. Sprit ist ein fairer Punkt der wird ateigen aber Unterhaltstechnisch wird das hinhauen.
Bedeutet Mobile, Autoscout24 und Kleinanzeigen korrekt?