Sind 10€ beim Auto-Aufbereiter in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen geizig. Für dieses mal passt es schon, aber leg das nächste Mal nen 50er auf den Tisch.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist das jetzt Ironie? Kann ich gerade schlecht einschätzen 😅

Verofant  11.07.2023, 13:50
@MyNameIsMike

Nein. Ist ernst gemeint. Wenn ich 1000 Euro bezahle und sauber und anstandslos nachgearbeitet wird, ist ein 50er Trinkgeld angemessen.

Ein 10er ist da ein bisschen gratlerhaft, wie man hier bei uns sagen würde.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Verofant

Das hätte ich auch gegeben über die Karte, aber sie meinten das passt schon.

Sie meinten, das passt schon.

Genau so ist es. Trinkgeld geben (außerhalb der Gastronomie) ist so aus der Mode gekommen, dass sich die Leute freuen, wenn sie überhaupt etwas als Anerkennung kriegen.

Ich sag dir ganz ehrlich... bei sowas zahl ich kein Trinkgeld. Wenn beim ersten Mal alles tip top wäre... okay... aber die mussten ja nochmal nacharbeiten... 10-30€ ist aber völlig angemessen. Ich bekomm in meinem Job auch kein Trinkgeld obwohl ich ganz viel Geld kassiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich geb doch kein Trinkgeld wenn ich nochmals hin muss, weil die Arbeit nicht sauber gemacht wurde.

Ja. Ich geb auch immer zu viel . Dankt keiner . Bekomm selber nie was