Könnt ihr mir eine einschätzung geben was man so für den Sprit zahlt wenn man einen Ferarri als Alltags Auto nutzt, jeden Tag damit ca. 2 stunden fährt?

4 Antworten

Ja, 30 oder 100. Träum leiser. Sprit ist doch bei so einem Auto egal.🤦‍♂️

Hallo

nun ja die Spritkosten sind bei Ferrari nicht "relevant" zudem kann man die Ferarris recht sparsam fahren die V8 kann man unter 8L/100km auf der BAB bei Tempo 130 bewegen bei 200km/h kommt man über die 10/L Grenze. Gut ein 365 V12 aus denn 60ern mit 6 Doppelvergasern hat bei 200km/h um 16L wegsuppelt soviel saugte auch ein Mercdes 300 SL bei dem Tempo durch.

Wenn man bei Ferraris die Pferde in "Trapp" oder Galopp bringt dann wollen die auch gefüttert werden. 500PS saugen nun mal um 50L/Sprit pro Stunde durch egal ob der Motor in einem AMG oder Ferrari steckt

das teuere bei Ferraris sind die Allgemeinkosten, Versicherung, Wartung, Reifen, Bremse

Na, was wirst du wohl verheizen in 2 Stunden? 30 bis 40 Liter.

Und wenn man meint so eine Protzkiste fahren zu müssen, da denlt man nicht übee so schnöde Dinge wie Treibstoff nach. Da passt was nicht zusammen.

Hach, ich freue mich auf den Tag da diese Gurken nur noch eMotor haben.

Da du ja weißt, um welchen Ferrari es sich handelt, wirst du ja auch den Durchschnitts-Spritverbrauch kennen.

Bei ~2Std am Tag im "Alltag" rechne einfach mal mit 100km.

Die aktuellen Benzinpreise findest du im Netz.

Den Rest kannst du sicherlich selbst.