Auto angehalten werden?
Wie hoch ist die Chance mit einem BMW 5er (normales Fahrverhalten) von der Polizei angehalten zu werden? Vorallem auf der Autobahn.
3 Antworten
Wenn das ein serienmäßiges Auto ohne offensichtliche Mängel ist wird es höchstwahrscheinlich nicht kontrolliert werden.
Ich bin in meinem Leben 2 mal auf der Autobahn kontrolliert worden.
Einmal in den 80er Jahren bei einer Schleierfahndung nach einem Terroranschlag und einmal vor 2 Jahren weil ein Scheinwerfer dunkel war.
Und einmal in USA auf dem Freeway bei einer Kontrolle wegen Agrarprodukte
ich bin in 23 jahren nur 1x auf der autobahn kontrolliert worden und mein auto is deutlich auffälliger als n normaler 5er bmw. wenn jetzt nicht iwelche anderen einflüsse dazu kommen - dass du z.b. eigentlich zu jung aussiehst um dieses auto fahren zu können (kostentechnisch), dass du grad in grenznähe unterwegs bist, von einem festival heim fährst etc - is die chance fast bei 0.
Ich fahre seit bald 20 Jahren BMW und wurde nie auf der Autobahn kontrolliert. Bin aber auch nur um die 270.000 km gefahren bisher.
Nur vorne ein kleiner Lackschaden der durch einen zu hohen Bordstein entstanden ist. Ansonsten alles top.