Auto + Motorradführerschein kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird auf jeden fall günstiger wenn du beides zusammen machst. ich hab es leider nicht zusammen gemacht. auto: 1480 + motorrad 1260 = 2740 euro hätte ich beides zusammen gemacht, wäre es sicher paar hunderter billiger.

hier ein vorgeschmack. es ist meine z750 ;)

NikaNaseweis  03.04.2020, 01:54

Allerdings unterscheiden sich die Preise oft sehr je nach Ort und Fahrschule. Mein Motorradführerschein war deutlich teurer. Aber da du ja die Theorie für beide nur einmal machst, Unterlagen nur einmal brauchst, Anmeldegebühren nur einmal anfallen, reduzieren sich die Kosten.

Schau mal hier, welche Kosten generell anfallen: https://sheisarider.de/touren-messen-events/kosten-motorradfuehrerschein/

Frag einfach in der Fahrschule deines Vertrauens auch mal nach wo du da preislich ungefähr liegst.

musst du von fahrschule zu fahrschule gehen, ist oft unterschiedöich. bei mir war auto 1200 euro und motorrad dazu nurnoch 400 euro. aber kommt ja auch alles drauf an wie viele fahrstunden du brauchst etc =)

Beides zusammen ca. 2000- 2500€. Hängt aber von Region ab wo die Fahrschule ist.

ich weiß leider nicht wie viel ein Motorad führerschein kostet, aber ein Atofühereschein kostet locker 2000 :D Frag doch einfach in der Fahrschule nach :D