Auto - Flüssigkeiten

8 Antworten

Es gibt spezielle Lösungen dafür im baumarkt. Ansonstne bisschen Motorkunde,bei mir hat dammals allerdings niemand gefragt. Verkehrsregeln solltest du auch wissen!:D das wars dann eigentlich..halt alles aus der Fahrschule,denk dran dein Fahrlehrer würde dich nicht zur prüfung schicken wenn du nicht berreit wärst! Viel glück und viel spaß auf der straße!:)

Erdumlaufbahn  07.03.2012, 22:48

baumarkt......wenn ich so n scheiß schon lese wirds mir schlecht

In den Kühlmittelbehälter kommt - Destiliertes Wass mit Korrisonschutz - im winter mit frostschutz Ind den Scheibenwashcbehäter- Scheibenklar- Im winter mit frostschutz

Erdumlaufbahn  07.03.2012, 22:47

in die batterie kommt destilliertes wasser, du honk! in den kühlmittelkreisluaf wasser + kühlschutz

Kevinchen  07.03.2012, 22:49
@Erdumlaufbahn

was du honk? destiliertes wass wegen Kalk du eimer. destiliertes wasser hat kein kalk

Kevinchen  07.03.2012, 22:51
@maikel196

was fähset du russiche technik? Wolga ? dem iss es Egal was er drinne hat auch wenns Wodka iss

kühlmittelbehälter = kühlwasser ...keinesfalls undestilliertes wasser (korrosion) einfüllen

scheibwaschanl.... kommt scheibenwaschmittel rein das scheibe ohne schlieren schnell sauber wird =))

oil stand kontrollieren solltest können und wissen welches das du nachfüllen musst 1ow4o oder 10w50 ^^

Erdumlaufbahn  07.03.2012, 22:49

wa sheißt keinenfalls undestilliertes.... sag mal ihr alle habt einen an der schraube! in den kühler kommt GAR kein destilierstes wasser!

rankeao51  07.03.2012, 22:58
@Erdumlaufbahn

haha kühlmittel konzentrat propyhleglycol oder ethilenglycol zusammen mit destilliertem wasser mischen ergibt je nach mischverhältnis den frostschutz bzw. so das kühlwasser flüssig bleibt wenns man kalt is draussen oder ??^^

nimmst du normales wasser kanns (wenns doof kommt) zu korrosion kommen darum ...du HONK ^^ nehmen fachleute:D bei hundertausend euro kunden fahrzeugen destiliertes wasser =))

oder?? was versteh ich daran falsch und komm mir nicht mit doofen beleidigungen ^^

In den Kühler kommt Wasser und ein Frostschutzmittel, z. B. Glykol. In den Behälter der Scheibenwaschanlage kommt Wasser mit einem Reinigungsmittel. Im Winter ist das mit einem Frostschutzmittel versetzt, damit die Anlage nicht einfrieren kann. Es ist aber kein Glykol. Das würde Schlieren auf der Windschutzscheibe verursachen. Früher kam Brennspiritus in die Scheibenwaschanlage, heute kauft man sich eine mit einem Alkhol versetzte Spülflüssigkeit. (Geschirrspülmittel geht nicht! Es würde zu stark schäumen.

In den Kühler kommt im Winter Kühlerfrostschutz und indie scheibenwaschanlage kommt noch Frostschutz für die Scheibenreinigung dazu.Kann man Sommer wie Winter fahren.