Autismus, Neffe, Kindergarten, Laufbahn?

1 Antwort

Nehme in diesemfall an, dass es sich um frühkindlichen Autismus handelt... Das Leben eines Autisten ist immer mit Hürden verknüpft...eine genaue Angabe was ihr zu tun habt, habe ich nicht... Macht das was ihr für richtig empfindet, weil jeder Autismus ist einzigartig und keiner gleich wie der andere....ihr kennt ihn am besten. Macht euch nicht zu viel Gedanken... Autismus ist zwar vlt manchmal sehr anstrengend aber auch bewundernswert meiner Meinung nach. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und ihm natürlich ganz viel Erfolg... Jeder muss seinen eigenen Weg finden um mit dem umzugehen. 🤍🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janaversum  25.02.2022, 12:09

Bei mir wurde mein Autimus erst mit 18 festgestellt...jedoch hab ich auch ein atypischen Autismus was aber genau so in die Spektrumstörung gehört...und mein einter Bruder ist ein Asperger er ging in schon von schulbeginn in Privatschulen und war damit auch zufrieden ich hingegen wurde erst in der 6 klasse in eine Privatschule getan... Und ja es war schwieirg in der "Normalen" Schule. Vielleicht zu beachten ist, kein zu lautes Umfeld... Wenig neben Geräusche und nicht eine all zu grosse Gruppe, aber da ich nicht weiss was für Yymtome dein Neffe hatt kann ich dir da auch nicht viel mehr dazu sagen ausser ganz viel Kraft🙏vlt auch noch wichtig... Zieht Professionelle Hilfe hinzu die können euch viel besser Helfen als heder Mensch auf diesem Forum da sie dann auch Näher dran sind

Gustaverus1963  25.02.2022, 13:31

Eine Behinderung ist nicht bewundernswert.

Janaversum  25.02.2022, 13:48
@Gustaverus1963

Es ist meine ansicht dazu ist oke wenn das du nicht so siehst aber dann brauchst nicht dein senf dazu zu geben

Janaversum  25.02.2022, 13:50
@Gustaverus1963

Klar ist es an sich nicht schön oder bewunderswert... Aber die denkweise und angehensweise von bestimmten dingen ist meiner sich bewunderswert aber das werden neurotypische menschen nie verstehen

Gustaverus1963  25.02.2022, 17:43
@Janaversum

Was an eine Behinderung ist so schön?

  • Man hat eine Lernschwäche
  • Man kann nicht alleine zurecht kommen
  • Man kann nie Freunde finden und/oder nicht gut kommunizieren
  • Man lebt nicht lange
  • Manchmal muss man sogar in einem Rollstuhl sitzen

Und sogar an eine Entwicklungsstörung?

  • Die Entwicklung endet zu früh oder zu spät
  • Man kommt entweder nie in die Pubertät oder zu viel früh (zB. die Pubertät beginnt mit 4 Jahren)
  • Man wird entweder zu klein oder zu groß (Körpergröße)
  • Ein Körperteil fehlt oder ist zu lang
  • Man wird von den kleinen Kiddies gemobbt, weil das betroffene Kind so hässlich aussieht

Du hast keinen Autismus, wenn dann könntest du nicht mal mit deinem Laptop/Handy umgehen

Janaversum  26.02.2022, 00:50
@Gustaverus1963

Kann deine Punkte durchaus verstehen... Klar wünscht man es sich nicht aber finde wenn man es hatt sollte man das beste draus machen. Aber ich spreche jetzt nicht von den Auswirckungen sondern davon wie sich Autisten verhalten oder die Sicht die sie auf einige Dinge haben. Bin selbst eine atypische Autistin...ich habe keine Körperlichen einschränkungen...ich kann gut kommunizieren aber halt auf meine eigene Art... Hab 0 Lernschwäche und bin auch nicht dumm ..ich Wohne alleine also kann man das nicht verallgemeinern denn wie gesagt jeder Autismus ist einzigartig . Autisten leben nicht lange? Wo hast das den her? Meine Körpergrösse ist normal und von meinem bruder der Asperger hatt hat auch 0 Körperlich einschränkungen... Kan super kommunizieren auch auf seine eigene art und trifft auch auf keines der oben genannten Dinge zu.. Bevor du solch ein Mist raus lässt informier dich bitte ein wenig mehr...

Janaversum  26.02.2022, 01:02
@Gustaverus1963

Aber wie schon gesagt das ganze ist für viele neurotypische Menschen schwer zu verstehen...doch das alles ist meine Meinung dazu mit dem bewundern und wenn du das nicht so siehst ist oke aber verstehe nicht wieso du meine meinung ändern willst... Egal was du schreiben wirst werde ich dieser Meinung sein... Also versteh ich nicht wieso du pberhaupt auf "viel wissend" tust aber eigentlich alles was du schreibst nicht auf alle Autisten zutrifft... Kann sein das sich der eint oder andere mit diesen Problemen rumschlagen muss aber der Grossteil der Autisten haben all das nicht. Beim frühkindlichen Autismus ist es halt einfach so das sie bei der entwicklung Störungen haben und bestimmt auch bei anderen Autismusspektrumstörungen aber das alles kann man nicht verallgemeinern. In meiner Autismus Gruppe haben wir nur 1 Person die etwas vom oben genannten hat.

Und der letzte Punkt wie **** kann man sein.... Neimand ist hässlich und schon gar nicht wenn man nix dafür kann... Wie kann man nur sowas schreiben echt traurig... Aber ja ich hoffe für dich und deine zukünftigen Kindern das sie keine Behinderung haben, sonst werden sie noch vom eigenen Elternteil fertig gemacht und als hässlich bezeichnet🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️