Autismus diagnostik?

2 Antworten

Ohne Instruktionen kannst du die Aufgaben natürlich nicht lösen, das können aber wohl auch die wenigsten. Es wird dir relativ genau gesagt, was du zu tun hast. Die Dinge, die du nennst können Bestandteil der Diagnostik sein, müssen es aber nicht. Für Autismus, wobei man hier ohnehin zwischen verschiedensten Formen zu unterscheiden hat, lässt sich nicht einheitlich und standardisiert testen. So kommt es zu Abwandlungen und Unterschieden in der Diagnostik. Ob du Autist bist oder nicht, kann dir hier niemand sagen. Selbst bei professionellen Therapeuten bleibt Autismus häufig ohne Diagnose, da es unter Umständen sehr schwer zu erkennen ist.

Du bist dort unter Gleichen. Ihr bekommt Anleitungen. Dann wird das schon, sobald du etwas aufgetaut bist.