Autismus Diagnose ohne das meine Eltern davon erfahren?
Hi, ich glaube ich habe Autismus (ich habe ungefähr 10 Selbsttests gemacht und alle bestätigen meine Vermutung und fast alle Autismus Symptome treffen auf mich zu) und ich würde gerne eine offizielle Diagnose bekommen weil ich dieses vielleicht/ vielleicht nicht doof finde.
Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Eltern erklären soll dass ich vielleicht Autismus habe...
Ich verstelle mich vor ihnen immer und erzähle ihn nie von meinem Problem, deswegen ich glaube dass sie es nicht ernst nehmen werden wenn ich ihnen das erzähle, oder sie wollen irgendwelche komischen Gespräche mit mir führen worauf ich keinen Bock habe.
Allerdings kann ich soweit ich weiß niemanden der solch eine Diagnose machen kann ohne der Kenntnis meiner Eltern aufsuchen.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich eine Diagnose bekommen kann?
LG Brachi 🦕 ❤️
2 Antworten
Ohne deine Eltern geht das nicht.
Schließlich haben diese Fragen über bestimmte Dinge zu beantworten, die du nicht weißt oder es würde den Test verfälschen, wenn du Fragen über deine frühe(ste) Kindheit beantworten würdest.
Solange du dich verstellst (maskiert) werden sie natürlich denken, dass soweit alles okay ist.
Selbst wenn du jetzt einen Termin ausmachen würdest, dauert es lange, bis du überhaupt einen Ersttermin bei einem Psychiater hast, der sich tatsächlich mit Autismus auskennt.
Eine Diagnose zu stellen kann Monate dauern und ist kompliziert. Du musst auf jeden Fall regelmäßig zum Psychologen. Kein Selbsttest im Internet kann eine Diagnose stellen.
Ich würde offen auf deine Eltern zugehen und sagen, dass du gerne mit einem Psychologen reden wollen würdest. Alternativ kann man mit dem Lehrer sprechen? Manche Schulen haben ja auch Psychologen, die dich dann ggf. weiterweisen können.