Ausziehen mit 18, wo wende ich mich hin?

2 Antworten

Ich kann dir gerne von meiner Seite berichten wie es ist.

Ich mache eine Ausbildung und bekomme im Monat um die 770€ + 250€ Kindergeld.

Ich Wohne schon seid 1 jahr alleine kann dir aber sagen das heutzutage wohnungen sehr teuer sind, ich bezahle für meine 470€ und du musst strom, internet als auch deinen einkauf dazu rechnen.

Selbst ich habe vielleicht für mich selber 150€ mal übrig also wird es mit 400-500€ minijob sehr schwierig.

(Meistens nimmt dich auch kaum ein Vermieter mit einem Minijob, oder jemand muss für dich bürgen)

Ruf vielleicht mal bei der Karitas an die beraten dich sehr gut bei sowas eventuell können die dir sagen was du sonst noch beantragen könntest.

Kindergeld bekommst du aufjedenfall!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro dein cock hängt raus zieh dich wieder an dann reden wir