Auswirkungen und Vor/Nachteile eines Handys?

3 Antworten

Also einige Apps helfen auch sehr gut bei der Rechtsschreibung und man kann gut mit Handy Sprachen oder sowas lernen .

Kochen lernen oder sich über wichtige dinge Informieren

Nachteile sind z.B. Man wird sehr oft abgelenkt auch im Unterricht weil man über Social Media sachen nachdenkt (Natürlich nicht bei jedem) Es kann unfaälle geben und nicht nur am Steuer sondern auch bei Ampeln oder Zebra streifen wenn ein Autofahrer um die kurve kommt und man grade rübergeht weil man das Auto nicht gesehen hat. Es gibt bestimmt noch viele andere sachen aber ich hoffe das hat dir geholfen :D

ms428
Fragesteller

Vielen Dank!

hatte In der Schule genau das gleiche Undzwar kann ich mich nicht ganz so erinnern was ich geschrieben habe aber paar fallen mir ein
nachteile:

•schlecht für die Augen (Kopfschmerzen)

•vlt wenn man zu sehr im Netz ist sich von Instagram blenden lässt

•handy am Steuer führt zu Unfällen wie das telefonieren

Vorteile:
•leichter in Kontak
•kostenlos telefonieren im Ausland durch bestimmte Apps

• schneller an Neuigkeiten

•nützliche Apps für den Alltag

ms428
Fragesteller

Vielen Dank!

Nachteile:

Kommunikation verkümmert

Sicherheitsrisiken...Bluetoothverbindungen lassen sich ausspähen

Hobbys aus Desinteresse vernachlässigen

Stress mit Eltern und Lehrer

Vorteile:

Jederzeit erreichbar (auch ein Nachteil)

GPS Systeme...Eltern können Kinder überwachen (auch ein Nachteil...) bzw. finden

Notizen machen, Daten speichern, Musik hören