Kann man auf zwei Handys mit der gleichen Nummer WhatsApp haben und benutzen?
Ich bekomme bald eine zweite Sim- Karte mit der gleichen Nummer, da meine jetzige nur in eines der zwei Handys passt. Ich werde mir bei dem neuen Handy auch WhatsApp holen müssen, aber wird das Auswirkungen auf WhatsApp auf meinem alten Handy haben ?
2 Antworten
du wirst das alte handy dann aber wohl nicht mehr nutzen oder?
mach eine sicherung der chats, z.b. in google drive und installier dieses backup dann auf dem neuen handy. so hast du alles wie es vorher war.
du kannst natürlich auch mal zum alten handy switchen, aber alles was du dort dann schreibst, ist auf dem neuen dann nicht gespeichert und umgekehrt. und du musst dich jedesmal erst neu anmelden bevor du wieder nachrichten empfangen kannst.
Whatsapp interessiert es nicht ob du überhaupt ne SIM drin hast oder welche Nummer da drauf ist. Du kannst dich sogar mit einer Festnetznummer registrieren.
Eine Nummer geht aber immer nur auf einem Gerät. Wird es auf einem anderen aktiviert deaktiviert es sich automatisch auf dem anderen. Man kann auch nicht endlos zwischen Nummern hin und her springen dann blockiert sich das automatisch nach ein paar Mal für ein paar Stunden.
Geht das auch mit dem Sichern, wenn das alte Handy Android hat und das neue IOS ?