Auswanderung in die Schweiz - Pro und Contra? Bitte um eure Meinung

Support

Lieber blauwald, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Bist du Arzt? xD

In der Schweiz ist alles relativ teuer im Vergleich zu Deutschland. Und die Chancen, einen guten Job zu finden, sind in einigen Bereichen auch nicht gerade super.

Hallo zusammen

Ich wohne in der Schweiz.(seit meiner Geburt) Bin in den Alpen (totales Kaff ) aber es giebt ach schöne orte in der Schweiz,sogar sehr schöhne. Man muss alerdings ein freund sein zum Winter, denn überall in der Schwiz (Auser Tesin) wirt es zihmlich kalt und es giebt viel Schnee in der Zentralschweiz. Wenn dir das nichts ausmacht,,,,. Wegen den Preisen, das ist ein Mährchen dass in der Schweiz alles teuer ist. In gewissen situatsionen schon aber zb. Elektronik ist ein vielfaches biliger. Wenn man in der Schweiz arbeitet ist der mindestlohn bei ca. 3000-3500 FR. darum wirkt es für ein Deutscher auch so es währe viel wenn der siht es kostet 69.90 FR. aber in wirklichkeit ist das ca. 40 Euro.

Contra: Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn; Französisch (teils); Es ist nicht Deutschland;

Pro: Berge/Skifahren; Steuerliche Vorteile; Handwerk besser bezahlt;

Was möchtest Du wissen?