Auswandern von Deutschland nach sri Lanka Lebenslang?

Olexios  21.07.2023, 23:04

Warum willst du eigentlich genau nach Sri Lanka? Ist halt schon ein ungewöhnliches Land zum Auswandern.

TRoxgreen
Fragesteller

Weil ich es dort mag zu sein

2 Antworten

Wende dich an die offizielle Botschaft von Sri Lanka in Deutschland. Dort wird man dir sicher gerne darüber Auskunft geben, welche Dokumente du brauchst, welche Formulare du ausfüllen und welche Bedingungen du erfüllen musst, um Staatsbürger Sri Lankas zu werden.

Informationen für die Auswanderung nach Sri Lanka, insbesondere Lebenshaltungskosten, findest du z. B. hier.

ein Traum ?

der Staat ist dort eine Katastrophe ! und einen Sozialstaat dort gibt es nicht!

wenn man dort lebt und Geld hat, wird das schnell weniger !

Korruption ist an der Tagesordnung.

Was rede ich......? der Traum wird schnell zu Ende gehen, deshalb besser 2x 6 Monate das Visum um dort zu leben und du wirst schnell - wach - werden,

und die Sehnsucht nach Deutschland wird jeden Tag größer !

take care !

Auswandern Sri-Lanka :

Kandy Teeplantage © wikimedia / Colby Otero

Im Jahr 2022 wanderten offiziell 129 Deutsche nach Sri Lanka aus und 102 kamen wieder in die Heimat zurück. Innerhalb der 10 Jahre von 2012 bis 2021 emigrierten offiziell 1.195 Deutsche nach Sri Lanka und 1.176 zogen nach Deutschland zurück.