Auswandern aus Deutschland?

3 Antworten

Keiner hat mehr einen Nationalstolz

Doch, hier ich zum Beispiel. Ich finde, dass Deutschland ein großartiges Land ist und lebe gerne hier. Ich weiß aktuell kein Land, in dem ich lieber leben würde.

Trotz aller Nachteile. Mal ehrlich, 100% nur Vorteile wirst du in keinem Land finden.

und die Deutschland Flagge zu hissen darf man erst recht nicht, außer sie ist bunt.

Da musst du mir jetzt helfen. Welches Gesetz verbietet das Hissen der Deutschlandflagge? Wurdest du selbst schonmal angegriffen, weil du schwarz-rot-gold getragen hast?

Ich habe Angst mein Leben hier auf zu bauen, und denken zu müssen, wie lange kann ich das hier noch finanzieren

Ich finde, dass gerade das starke Sozialsystem eine der Stärken dieses Landes ist. Schau' mal, du kannst hier im Grunde jeden erdenklichen Scheiß bauen, zum dritten Mal pleite gehen, jegliche Berufstätigkeit verweigern und doch versorgt der Staat dich mit einem warmen Dach überm Kopf und genug Geld, um über die Runden zu kommen. Klar, man kann sozial absteigen, aber Existenzängste in der Hinsicht, dass man erfrieren oder verhungern müsste, braucht man echt nicht zu haben.

In wie vielen Ländern hast du diese Sicherheit?

wie seht ihr dass alle so?

Wenn's dir woanders besser gefällt, kannst du ja die Errungenschaften der Reisemöglichkeiten nutzen und deinen Wohnsitz dorthin verlegen.

Mach es einfach. Du wirst leider feststellen das die Früchte anderswo noch höher hängen. Sowas nennt man "learning by doing" und wirkt nachhaltig.

Immer in das Land wandern , das dich einwandern lässt, denn was du willst, ist den meisten Staaten ziemlich egal. Du bist dort überall der Ausländer, der die Voraussetzungen zur Einwanderung zu erfüllen hat.

  • Was kannst du?
  • Was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft außer Ansprüchen?
  • Welche Sprachkenntnisse hast du?
  • Welche Ausbildung?
  • wie hoch ist dein Kapital?

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch dein Glück. Sammle entsprechende Erfahrungen.

Auswandern ist kein Problem. Es hält dich keiner. Du kannst gehen wohin du magst. Aber jedes Land, das den Ansprüchen von Europäern entspricht, hat ziemliche hohe Hürden für die Einwanderer.

Es ist eine Erfahrung, viele kommen wieder zurück und bringen ihre Erfahrungen in die Gesellschaft, also machen nicht schnacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung