ausversehen nicht alles bezahlt. was tun?
Hallo zusammen,
ich bin behindert und sitze im Rollstuhl, wenn ich im Laden einkaufen gehe ist die einzige Möglichkeit die wahre zu transportieren, sie in meinen Korb vorne am e-piloten zu legen. neulich im Laden war der Korb vorne voll und ich musste zwei waren (Kaka, Wurst) hinten in meine Tasche tun (sie hängt hinten am Rollstuhl).
An der Kasse vergaß ich diese zwei Dinge zu bezahlen. Ich hatte durch meine hoch dosierten Medikamenten vergessen das ich hinten noch etwas drin hatte. Der Kaufhausdetektiv hatte mich nach dem bezahlen an der sb-kasse rausgewunken und natürlich meine Personalien aufgenommen.
Jetzt das komische ich durfte die Wurst noch bezahlen. Natürlich habe ich Post vom Anwalt bekommen, ich soll bezahlen. lohnt es sich Einspruch einzulegen? da ich ja unter Medikamenten Einfluss stand und die Sachen ja auch bezahlt habe, nur die zwei Sachen hinten vergessen hatte, die allerdings anschließend auch gezahlt wurden.
was für Möglichkeiten gibt es da raus zu kommen? ich habe leider sehr wenig Geld da ich im Pflegeheim lebe. das was ich zahlen soll wäre fast ein ganzes Monatsgeld.
LG Bias
2 Antworten
Ich verstehe den Aufwand nicht bei euch in Deutschland. Im Rollstuhl hab ich meinen Rucksack immer auf dem Schoß und stopfe da alles rein, was ich später an der Kasse alles bezahlen will. Hab da noch nie was vergessen. Mehr als das was in Rücksack geht, kann ich eh nicht nach Hause transportieren.
Mit dem scheiss Einkaufswagen quäle ich mich doch nicht ab.
Ich würde die Forderung (nur für Ware) bezahlen aber zugleich freundlich auf die katastrophale Diskriminierung drauf aufmerksam machen, mit wie vielen Hürden Rollstuhlfahrer einkaufen müssen. Und weil die ein Fehler passierte, so ein Aufstand gemacht wird.
Du wirst auf jeden Fall nicht auf sich ruhen lassen und die Angelegenheit an die Öffentlichkeitsarbeit deines Behindertenverein (egal ob du einen hast oder nicht) weiter reichen.
Meist kommt danach schnell eine Entschuldigung.
lohnt es sich Einspruch einzulegen? da ich ja unter Medikamenten Einfluss stand
Könntest Du versuchen, allerdings würde ich es an Deiner Stelle lassen, weil dann vermutlich die Frage aufkommen wird, ob Du überhaupt noch geschäftsfähig bist, wenn Du nicht mal mehr so etwas alltägliches noch kontrollieren kannst.
Dass jemand mal was vergisst, ist normal, aber es auf die Medikamente zu schieben, kann schnell zum Eigentor werden.