Ausversehen Kalkreiniger mit Klarspüler vertauscht😅?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist sehr schlimm. Der Klarspüler wird beim letzten Spülgang dosiert, in diesem Fall hast du den Kalkreiniger am Geschirr.

Die einzige Möglichkeit ist es den Klarspülbehälter auszubauen und unter fließender Wasserleitung auszuspülen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  30.03.2024, 07:28

Danke für den Stern

Es ist gar nicht schlimm. Einfach den Waschgang durchlaufen lassen und hinterher wieder mit einem zweiten Spülgang und mit dem richtigen Spülmittel spülen.

LG von Manfred

HobbyTfz  12.03.2024, 09:47

Das ist sogar sehr schlimm. Weil der Kalkreiniger bei jedem letzten Spülgang automatisch dosiert wird

ich kann mir nur vorstellen mit einer Spritze wie beim Arzt ist aber schwierig da dranzukommen .

wieviel habt ihr den da reingefüllt ?

ansonsten ein Nassreiniger Staubsauger

lara1201822
Fragesteller

So ca 3/4 aufgefüllt

beamer05  11.03.2024, 21:31
@lara1201822

autsch!

Vorschlag:

Absaugen, geht vergleichsweise einfach und billig mit aus der Apotheke zu beschaffenden Dingen:

  1. ein Einmalkatheter (für Frau)
  2. Eine "Blasenspritze" (die hat eine Spitze, die auf den Anschluss des Einmalkatheters passt

Den Katheter mit der Spritze verbinden, die Katheterspitze in den Behälter für den Klarspüler (wo jetzt eben der Reiniger drin ist) und das Zeugs damit raussaugen.

Ggf. musst du die Spritze halt 2-3x leeren.

Vll. den Klarspülertank noch einmal mit Wasser auffüllen, erneut das Zeug absaugen, das sollte dann reichen.

Dann wieder Klarspüler nachfüllen.

Die zwei Sachen aus der Apotheke sollten für ca. 5 € zu haben sein.

Viel Erfolg!

Norina1603  12.03.2024, 09:28
@beamer05

Oder eine Spritze und einen Luftschlauch aus der Aquaristik. So bringe ich meinen Flüssigdünger ins Becken!

beamer05  11.03.2024, 21:32
ist aber schwierig da dranzukommen .

Das Nötige gibt´s in der Apotheke.