Ausversehen in Werkbank gesägt wie kann ich den Schnitt verstecken?

Hab eine Lösung gefunden nennt sich holzpaste

4 Antworten

Garnicht.

Du kannst den Schnitt füllen, aber es wird immer sichtbar sein.

Das Holz wächst nicht auf magische Weise zusammen.

Deshalb besser immer ein Opferbrettchen unterlegen, oder damit leben, dass es eine Werkbank ist, die auchmal beschädigt wird.

Und: "Einer muss ja der Erste sein."

Passende Leiste besorgen oder anfertigen, einleimen und bündig absägen (Japan-Dübelsäge.)

Etwaige verbleibende Spalten mit Holzspachtel füllen oder Leim drauf und mit Sägemehl abreiben.

Es wird nicht unsichtbar, aber besser als nix.

2mm breit und 10mm lang - das ist nicht so viel. Könntest du da nicht einfach Sägemehl nehmen, mit Holzleim vermischen und den Spalt damit füllen ?

Noname3211
Fragesteller

Sieht trotzdem scheiße aus

norbertk62  10.05.2024, 18:12
@Noname3211

Korrekt - ist aber zu. Das Aussehen der Werkbank - Ok - da gibt es Reibungsverluste.

...mag sein, dass andere das anders sehen....aber ich finde solche Benutzungsspuren gehören bei solch einem Möbel einfach dazu. "Man" darf ruhig sehen, dass Dinge auch benutzt werden.

Noname3211
Fragesteller

Die Werkbank is komplett neu und gehört meinem Vater und ich habe als erster reingesägt also is eher schlecht

Stuzi1  10.05.2024, 18:29
@Noname3211

Zahl deinem Vater einen Kasten Bier und gut ist. Er wird auch mal Reinsägen...

Tuedelsen  10.05.2024, 18:37
@Noname3211

...ich kenne Deinen Vater nicht. Meiner hätte es als "in Ordnung" befunden, sofern man es zugibt...allerdings hätte er auch entdeckt, wenn jemand versucht hätte zu täuschen....was er als viel schlimmer eingestuft hätte.

Noname3211
Fragesteller
@Tuedelsen

Der weiß das schon er hat gesagt ich muss dafür sorgen das es wieder relativ normal aussieht davor darf ich daran nd wieder arbeiten

Noname3211
Fragesteller
@Stuzi1

das Problem ist das Teil war nagelneu

Stuzi1  10.05.2024, 19:10
@Noname3211

Wenn du die bereits gemachten Vorschläge alle nur ignorierst und schlecht machst, kauf eine neue Werkbank.

Tuedelsen  10.05.2024, 19:49
@Noname3211

..tut mir leid! Dann kann ich auch nicht weiterhelfen! Da brauchst Du jemanden, der Deinen alten Herrn beiseite nimmt und ihn über seinen Irrweg aufklärt.

Noname3211
Fragesteller

Hab einen Weg gefunden ich hab holzpaste genommen