Ausversehen Hühnerbrühe in vegetarische Pastasauce getan - wegschmeißen oder essen - Moral?

Essen 80%
nicht essen 20%

20 Stimmen

9 Antworten

Essen

Das Essen wegzuschmeißen stattdessen ist ganz sicher unmoralisch.

Ob nun ein Tier dafür gestorben ist, ist moralisch irrelevant. Aber er darf natürlich denken, was er will.

Essen

In diesen Brühwürfeln ist eh so gut wie kein Fleisch oder tierisches Fett drin, vielleicht ein oder zwei Prozent, damit man das Wort "Huhn" überhaupt auf die Verpackung schreiben darf. Der Rest ist Salz, planzliches Fett, Glutamat und ein paar Gewürze. Sonst könnten die auch niemals so billig sein.

Vor diesem Hintergrund wäre es m. E. eher moralisch verwerflich, das gute Essen wegzuschmeißen: "Denk an die hungernden Kinder in Afrika!" ;-)

nicht essen

Ich würde es nicht essen, in diesen Brühwürfeln sind vielleicht höchstens um die 2% Fleisch enthalten, dennoch ist das für mich eine klare Sache von Prinzip. Egal ob 1 Gramm oder 100 Gramm, ich esse kein Fleisch und daher würde ich auch das Gericht nicht mehr essen. Er soll sich etwas anderes zubereiten, du isst die Nudeln und hast dann halt noch für morgen was übrig. Sagt ja keiner das es jetzt weggeworfen werden muss.

Man kann Probleme auch herbeireden - damit meine ich jetzt nicht "deinen" Vegetarier-Freund...;)

DU konntest ja diese Bolognese bedenkenlos essen - ER hätte sich einfach eifreie Pasta mit Tomatensoße (oder Rote-Linsen-Volognese) kochen können !

Tipp:

Ein Gläschen "Trollinger" spült so manches Übel runter...;)

Essen

Es wegzuwerfen wäre doch noch unmoralischer oder isst du das dann einfach komplett. Er soll mal ein bisschen entspannen. Kann mir auch vorstellen dass da eben gar nicht so viel Huhn sondern hauptsächlich Chemikalien die halt nach Huhn schmecken drin ist :)