Ausversehen fremd gegangen?

Loka95  19.06.2023, 01:58

Wo war da jetzt fremdgehen dabei und wo ist sein Problem?

Hamburgersteve
Fragesteller

Also sein Problem ist einfach er macht sich Vorwürfe das er "fremdgegangen" ist

LupusTerre  19.06.2023, 02:00

Verstehe ich richtig, dass er sich hier Vorwürfe macht, weil die beiden nie "offiziell" Schluss gemacht haben?

Hamburgersteve
Fragesteller

Genauso ist es, es trifft ihn schon ziemlich obwohl es in dem Fall nicht wirklich seine Schuld ist

3 Antworten

Er ist nicht fremdgegangen. Es ist keine Ehe, man braucht nicht unbedingt ein offizielles Schluss machen. Manchmal ist es einfach vorbei. Offensichtlich war es ja beidseitig. Und in der 6. ist es eh nicht wirklich ernst zu nehmen.

Hamburgersteve
Fragesteller

Da hast du recht thx

Okay, nachdem du klargestellt hast, dass das Problem hierbei eigentlich nur das Fehlen des "offiziellen" Schlussmachens ist:

Wenn man sich über Monate hinweg nicht spricht, keinen Kontakt sucht oder hält, kann man auch vollkommen legitim davon ausgehen, dass eine Beziehung "stillschweigend" (wie es im Beamtendeutsch so schön heißt) endet.

Er hat sich hier also nichts vorzuwerfen und darf sich entspannen. Wenn seine Exfreundin irgendwann vor der Tür steht und in einer anderen Vorstellung gelebt hat, ist das zwar richtig blöd, aber dann ein Missverständnis, das man ausräumen kann. Sie würde dafür dann Verständnis zeigen müssen.

Denn, wenn man nichts anderes vereinbart hat, kann man bei einer Beziehung davon ausgehen, dass regelmäßiger Kontakt eine elementare Komponente ist. Wenn dies nicht vorhanden ist, und das auch über längere Zeiträume, kann man wirklich ruhigen Gewissens von einem Ende ausgehen.

Das ist echt viel Text und so ganz verstanden hab ich das auch nicht. Wenn er sich unsicher ist ob er noch vergeben ist sollte er mit der besagten Freundin sprechen..

Hamburgersteve
Fragesteller

Naja, er hat die Nummer nicht mehr umd weiß nicht wie er sie sonst erreichen soll

Loka95  19.06.2023, 02:08
@Hamburgersteve

Wie könnten sie noch ein Paar sein, wenn sie nicht mal mehr Kontakt haben? 🤦‍♀️