Ausversehen einen Esslöffel Zahnpasta gegessen bzw verschluckt was jetzt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert nichts. Der Fluorgehalt ist zu gering als dass man da eine Vergiftung bekommen könnte.

Ist nicht schlimm.

Dein Magen bekommt kein Karies 😁.

Nein, es passiert nichts. Höchstens dass es dir etwas schlecht wird, wenn du da irgendetwas nicht verträgst.

Nichts. Zahnpasta ist in solchen Mengen völlig unbedenklich.

Du solltest sie halt nicht literweise trinken, aber ich denke, dass du das sowieso nicht vorhattest😅

Wie schlimm kann es sein, wenn man etwas schluckt, das dafür entwickelt ist im Mund benutzt zu werden? :D

Ist also kein Problem. Mich würde allerdings interessieren, wie man aus Versehen einen Esslöffel Zahnpasta schluckt :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training