australisches Englisch lernen

4 Antworten

Geb mal auf Google.com.au " australian strine" und Du wirst Woerterbuecher und entsprechende Webseiten finden.

So heisst der Dialekt naemlich.

Aber je nach dem in welche Gegend Du gehtst wird er mehr oder weniger intensiv gesprochen, es dauert ein bisschen und dann kommst Du von alleine rein. Es ist weniger Aussprache als Redewendungen die ungewoehnlich sind, nach 9 Jahren hier stosse ich immer wieder auf unverstaendliche Ausdruecke, frag die Leute einfach was sie meinen und sie erkaelren es Dir gerne, das macht den meisten Aussies sogar Spass weil sie stolz auf ihre Sprache sind.

Hab viel viel Spass hier

She'll be right ;-))

G'day, 'owyergoing,mate? orright?

Aussie english lernst Du vorort und nur dort. Du kannst Dir z. B. Songs von Slim Dusty anhören, nur wirst Du dann nicht viel verstehen. Wie cbsabacus schon geschrieben hat, gibt es in Australien verschiedene Redewendungen und Sprachweisen, die nicht im Englischunterricht in der Schule gelehrt werden. Du lernst es durch zuhören. So habe ich es auch gemacht und ich habe Bücher in aussie-english gelesen. Das Nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, kann auch zu vollkommener Verstummung Deines Gegenübers führen. Es kommt darauf an, wie Du Dich ausdrückst. Und Australier verschlucken gerne Teile eines Wortes und kürzen gerne ab. Schau Dir z. B. mal die beiden Bilder an, die ich anhänge. Da hast Du aussie-english und die englische Übersetzung.

Have fun and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
aussie gentleman - (Sprache, Englisch, Lernen) aussie sheila - (Sprache, Englisch, Lernen)

ym, lade dir doch yahoo messenger runter und spreche mit Menschen aus Australien.

Hallo,

ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt. Australisches Englisch, Amerikanisches Englisch, Britisches Englisch ist alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Am besten lernt man australisches Englisch vor Ort, in Australien selbst. Mein Vorschlag suche dir über Skype australische Muttersprachler als Gesprächspartner.

:-) AstridDerPu