Australische Menschen müssen keine andere Sprache lernen?

thirdculturekid  02.11.2022, 12:44

Warum ist es denn allgemein gut, eine andere Sprache zu können?

Ida060108
Fragesteller

Ansich um sich natürlich in anderen Ländern zu verständigen, aber Englisch ist ja die Weltsprache

4 Antworten

Contra

Englisch Weltsprache

reichstes Land eine Arbeitsmigration entfällt daher kein Nutzen

reiche Vegetation mit Meer weshalb Australier weniger Urlaub im Ausland machen

Zu viele Länder als Reiseziel um eine Sprache zu fixieren

Pro

chinesische Einwanderung würde chinesisch sinnvoll machen

chinesisches Geld und Investitionen würden chinesisch sinnvoll machen

Australisches Geld wäre in Thailand viel wert als Rente und würde thailändisch sinnvoll machen

Kontra: Ich spreche schon die Weltsprache Englisch als Muttersprache. Warum soll ich andere Sprachen lernen? Würde doch eine Programmiersprache mehr bringen?

Pro: Nicht alle Welt spricht Englisch. So du wirst alles vermissen, was nicht auf Englisch ist. Zum Beispiel kannst du nicht mit Menschen reden, die Englisch nicht können.

Contra:

  • Wer keine Fremdsprache spricht, kennt auch seine eigene nicht.
  • es gibt mehr Ecken als man denkt auf der Welt wo einem Englisch beim Umgang mit der eingeborenen Bevölkerung nicht hilft.

ist eindeutig oder? man brauchst keine Fremdsprache zu lernen, wenn English seine Mutter Sprache ist (Americans, british, canadians...), solange man in einem englischsprachigen Land leben. (ich lernen noch deutsch, sorry for any mistakes)