Austauscherfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe schon einen Schüleraustausch gemacht und fand es toll 36%
Ich habe keinen gemacht und würde das aber auch nicht wollen 32%
Ich habe keinen gemacht, aber könnte es mir vorstellen 27%
Ich habe schon einen gemacht und fand es nicht so toll 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keinen gemacht und würde das aber auch nicht wollen

Hallo Chaosgirl587,

ich habe noch nie einen Austausch gemacht und könnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil ich es einfach liebe in meinem gewohnten Umfeld zu sein. Ich verlasse ungern meine Komfortzone und durch meine Vertrauensprobleme würde ich nicht bei einer fremden Gastfamilie bleiben wollen. Ich bekomme auch schnell Heimweh und fühle mich einsam, daher ist es nichts für mich. Außerdem ist es auch sehr teuer… 🙈

Schönen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Chaosgirl587
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen, vielen Dank für deine Antwort und dir auch einen schönen Abend🩷

Aurorina  04.10.2023, 22:18

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich habe keinen gemacht, aber könnte es mir vorstellen

Wäre nur fast zwei mal auf einen für 10 Tage gefahren, aber wurde nix. Dafür nächstes Jahr, aber ob man das zählen will.. Naja.

Generell würde ich es aber sehr gerne „richtig“ machen - aber unsere Hündin & das finanzielle hindern mich.

Ginge dann wahrscheinlich in Richtung Norden - sei es Finnland, Norwegen oder (am liebsten) Island. Alternativ Frankreich, aber da wird es so heiß.. Und da brennt mein Herz nicht so stark für wie für den Norden.

Chaosgirl587
Fragesteller

Danke, das klingt nach coolen Ideen

Ich habe schon einen gemacht und fand es nicht so toll

War in Frankreich habe nix verstanden und meine austausschülern konnte nicht mal englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chaosgirl587
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ja das klingt nicht so toll, wie lange warst du denn dan da?

Ich habe keinen gemacht, aber könnte es mir vorstellen

Ich habe keinen gemacht, könnte es mir aber vorstellen. Es muss echt cool sein!

Chaosgirl587
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Ich habe schon einen Schüleraustausch gemacht und fand es toll

Ich war ein halbes Jahr in Neuseeland das war super. Allerdings habe ich kein Austauschkind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.