Ausstattung für Hundezwinger?!

6 Antworten

cool,das du dich für einen so alten hund entschieden hast,machen leider viel zu wenige menschen...find ich echt klasse! ich finds überhaupt nicht schlimm,das er einige stunden im zwinger bleiben muss,weil du arbeiten bist,wenns nit all zu lang ist,meiner bleibt auch ab und an alleine,wenn ich arbeiten muss...geb nichts darum was einige leute hier (warum auch immer)einfach so reininterpretieren,vielleicht sollten die mal ein tierheim besuchen,bevor sie so über dich urteilen...aber oft sind das die "perfekten" hundehalter die ihren liebling vom züchter haben und nichts anderes kennen,deswegen wahrscheinlich diese "abscheu";D. also wenn mein kleiner alleine bleibt,hat er immer einen kong,ein tau,einen fressball und einen knochen zur ablenkung,meistens aber auch noch das ein oder andere spielzeug...ich weiss nicht ob dein hund schon zu alt ist um ihn noch etwas auszupowern,bevor du arbeiten gehst,denn dann pennt er eh erstmal ein paar stunden und ist kaputt

Mein Hund hat viel Spaß an allem was er im Maul tragen kann, am liebsten Putzlappen. Du kannst ihn ja auch mit versteckten Leckerlis die er selber finden muss beschäftigen. Naja und wenn es nur für ein paar Std. ist, dann wird Dein Hund schon Wege finden sich allein zu beschäftigen. Meiner pennt dann immer.

Snake34  29.05.2012, 10:42

ich habe es aber richtig verstanden, dass er Zwinger und Freilauf hat oder? Denn nur Zwinger geht mal gar nicht.

Mayfair
Fragesteller
@Snake34

Ja er kann rein und raus... ist auch alles reichlich groß, also er ist nicht eingeengt.

warum holt man sich ein Tier wenn man ganztags beruftätig ist?? Ich kann so ein egosimus nicht erstehen. Der arme Kerl kommt vom Tierheim wo er im zwinger saß in ein "zuhause" mit zwinger. Ich hole mir keinen Hund der es nicht gewohnt ist eingespeert zu sein und lasse ihn dann stunden allein und dann noch eingespeert,sorry kann ich net verstehen

Warum holst Du Dir einen Hund, wenn Du eigentlich keine Zeit hast? Wenn er nicht gewohnt war, eingesperrt zu sein, dann hat er es ja auf seine alten Tage bei Dir genau richtig erwischt. Oh Mann!!!!

Macht er denn Dinge kaputt, dass er nicht in der Wohnung bleiben kann? Hast Du es denn überhaupt schon versucht?

Du solltest dringend eine andere Lösung als Zwinger finden.

Firlefanz7  29.05.2012, 10:50

warum? Wenn der Zwinger doch groß ist und mehr bewegung bietet als in der Wohnung? Außerdem weißt du doch gar nicht wie lange mayfair arbeitet und wieviel zeit der hund im zwinger verbringt...?!

Januargirl  30.05.2012, 14:52
@Firlefanz7

Es geht nicht um die Bewegung es geht um das Alleinsein eines älteren Hundes, der es nicht gewohnt ist. Du weißt im übrigen auch nicht, wielange der Hund im Zwinger sitzen muss, nicht wahr?

Mogli84  02.06.2012, 23:15
@Januargirl

wenn er täglich ein paar stunden im zwinger ist und sein herrchen sich danach gut um ihn kümmert,geht es ihm auf jeden fall besser als im tierheim...ich wünsche jedem hund,auf "seine alten"tage eher so ein leben,als eins im tierheim!...was auf keinen fall die tierheime schlecht dastehen lassen soll!!

Erst mal finde ich es NICHT schlimm wenn ein Hund in den Zwinger muss (Hund stammt vom Wolf ab). Denke wenn du ihn vorab ziemlich beschäftigst sollte das gar kein Problem sein. Im Tierheim war er ja auch im Zwinger.