Darf man einen Hund in der Wohnung im Zwinger halten?

13 Antworten

Hast du keine sinnvolleren Hobbies?

Ein ausgelasteter, erzogener Hund, der bei einem Halter lebt, der auch Zeit für sein Tier hat, hat gar keinen Grund die Wohnung zu zerlegen oder unrein zu werden.

Übrigens heißt die Rasse, die du in einem deiner Kommentare meinst, Chihuahua und nicht Chiwauwau -.-

NEIN. Lt tierschutzgesetz bist du verpflichtet dein Tier ARTGERECHT zu halten.

Ebenso darfst du ihn kein seelisches und körperliches Leid zufügen.

Sobald ein Hund sich in einem umfriedetem Grundstück (Wohnung, Haus, Hof, Garten uÄ) befindet, darfst du ihn nicht noch mal extra einsperren.

Deshalb verhalten sich die Deppen mit Zwinger auf umfriedetem Grund auch RECHTSWIDRIG.

Darf man ist aber Tierquälerei!!!

Ein Hund braucht soziale Beziehungen. Er braucht Deine Familie. Ein NORMALER Hund ist auch stubenrein und sagt bescheid, wenn er muss. Ich kenne keinen Hund, der einfach in die Wohnung scheißt.

Gebe Deinen Hund an jemanden ab, der sich mit Tieren auskennt. Du sollst keinen haben. Du erziehst gerade einen Hund, der psychich gestört sein wird und im schlimmsten Fall Kleinkinder zerfleischt.

Hunde gehören in die Famile. Sie sind ein Familienmitglied. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, gebe ihn in bessere Hände.

Mario

3ma täglich raus? Für wie lange?

Ein Zwinger muss gewisse Anforderungen erfüllen, wenn es um Artgerechte Tierhaltung geht. Und wenn deine Bude so groß ist, das du so einen großen Zwinger darin unterbringst: Dann könntest du das machen.

Aber sperren wir dann doch dich mal probehalber dort ein......

Kauf dir ein Aquarium Fischkopf406. Einem Hund tust du damit keinen Gefallen. Wenn du es nicht schaffst, ihn zu erziehen, solltest du auch keinen halten. Fische machen da weniger Arbeit und Steuern zahlt man auch nicht.

Fischkopf406
Fragesteller

Ein Chiwauwau in einem großen Aquarium?

JessyFfm  03.05.2018, 18:27
@Fischkopf406

Wenn du Komiker werden willst, solltest du dir auch noch etwas Talent zulegen. ;)

eggenberg1  03.05.2018, 18:27
@Fischkopf406

wieso muß ein chi in einen zwinger-- HÖR DOCH ENDLICH AUF HIER RUMZUTROLLEN du wiedersprichst dir doch selber ständig