Außenthermometer Kontakte durch undichte Batterien zu verrostet?

BaarrNeu  02.11.2022, 05:19

Können Sie löten?

UFOpilot
Fragesteller

Ja, deshalb warte ich auf ein defektes Gerät.

Ich habe auch eine Lötpumpe.

2 Antworten

Die Geräte teilen sich meist das gleiche Frequenzband. Sie senden mit schwacher Leistung. Und höchst wahrscheinlich benutzen sie eine Gerätecodierung. Ich gehe nicht davon aus, dass Du ein Fremdgerät empfangen bzw. benutzen kannst.

Schau mal, ob die Basis eine Einlernfunktion für Sensoren hat. da Dann wäre es vielleicht möglich.

UFOpilot
Fragesteller

Leider geht das Außenthermometer nicht mehr, zu verostet an den Kontakten.

Versuche erst mal die Kontakte mit feinem Schmirgelpapier vom Rost zu befreien,vielleicht hast du Glueck und der Sensor geht wieder.

UFOpilot
Fragesteller

Ich würde warten bis ich ein altes Gerät wegwefe. Letztens hatte ich eine Fernbedienung entdprgt.