funktioniert der batteriebetrieb, auch wenn das batteriefach verrostet ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Rost spielt eine Rolle, er bindet die freien Elektronen, sda ja Sauerstoff angelagert wird. Was nicht frei ist, kann auch nicht fliessen. Reichen würde allerdings eine Säuberung. Dazu reicht ein scharfer Gegenstand, Sandpapier und noch besser eine Pol-Bürste. Ansonsten kannste auch versuchen, hinter die Kontakte zu kommen und die Drähte nach aussen zu bringen, im Prinzip Dir selbst Kontakte zu basteln. Rostlöser als alleiniges Mittel hilft NICHT, Du musst schon etwas Putzen! RostUMWANDLER schon mla gar nicht, das wird nur in eine andere Verbindung gebracht um weiterrosten zu verhindern, leitet aber dennoch kein Strom.

vielen dank für die mühe! habe schon unten geschrieben, dass ich geschirgelt habe. da ist so eine halte-mulde, den "ring" habe ich blank bekommen. müsste ja dann eigentlich funktionieren. ich meine nur, bevor ich mir jetzt die superduperteuren bollerbatterien hole.... ;)

0
@fourxxx

Ja das reicht, mit einem kleinen Schraubendreher kann man auch noch etwas rumkratzen.

So teuer dürften doch die Batterien garnicht sein...sind sicher mono- oder babyzellen oder was?

0
@Buergilektriker

das gerät ist "antik", eine kindernähmaschine, im fach steht 4-"D" cells, scheinen dicke brummer zu sein......was wäre das?

0

Und was wenn die Feder auch völlig kaputt ist? Kann ich es dann raus tun, sauber machen und ein neues rein bauen?

0

einfach etwas blank kratzen mit dem Schraubenzieher. Das ist kein Problem

Nimm die Batts raus und sprühe mal ein Mittel gegen Rost rein, dann reinigst Du das Batteriefach nach einer Stunde Einwirkens mit einem Lappen und einer alten Zahnbürste, dann klappt das auch wieder mit den Kontakten.

Xbox Wireless Controller funktioniert nicht mit Batterieklappe

Hey,

Habe folgendes Problem mit meinem Xbox Controller wenn ich in das Batteriefach 2 Akkus einsetze und denn Controller starten will geht er nicht an aber wenn ich die Akkufächer tausche mit dem anderem Controller funktioniert alles perfekt andersrum ist es genau das gleiche Problem! Ich benutze auch 4 absolut gleiche Akku Batterien nur eben mit dem einem Controller gehen sie nicht! Habe auch schon eine Sichtkontrolle der Controller und Akkufächer gemacht und beide sehen absolut identisch aus! Mit Normalen Batterien funktioniert allerdings alles tadellos!

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat/hatte es selber?

Cya Psylo

...zur Frage

meine chinesische glückskatze funzt nicht. kann mir jemand HELFEN?

Ich habe eine Glückskatze gestern am Japan-tag gekauft und als ich sie benutzen wollte funktionierte sie nicht (ich habe es schon mit anstupsen probiert). Auf der Verpackung steht das wenn die nicht funktioniert muss man neue Batterien in das Batteriefach tuen doch die beigelieferte und die die wir zuhause haben sind unterschiedlich und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Ich müsste mal wissen ob sich Wattzahlen addieren, wenn man Geräte zusammen schließt. Also 3W+3W=6W oder 3W?

...zur Frage

Muss diese Bremsleitung getauscht werden und wie entroste ich die Querlenker?

Hi.

Also ich bin momentan dabei meine BMW E36 zu entrosten. Ich bürste den Rost ab, behandle ihn mit Rostumwandler, streiche ihn mit Rostschutzfarbe und sprühe zuletzt Bitumen Unterbodenschutz auf.

Nun komme ich da hinten wo die Querlenker drin hängen schwer dran. Wie mache ich das am besten? Darf man die Farbe überhaupt so auf die Gelenke und Schraube streichen?

Und wie siehts mit den Bremsleitungen aus? Das röhrchen auf dem Bild hat Rost. Darf dieses auch behandelt werden, oder will der Prüfer die Leitungen blank sehen?

Im November muss ich zur HU. Würde es dann vorher tauschen lassen, wenn es sein muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Birne im Bad kaputt gegangen aber Sicherung nicht rausgesprungen. Wieso ist es dieses mal nicht rausgesprungen, ist das ein schlechtes Zeichen?

Hallo, mir ist eben beim Licht anmachen im Bad die Birne kaputt gegangen, aber die Sicherung ist nicht rausgesprungen. Normalerweise wenn die Birne im bad oder sonstwo in der Wohnung kaputt geht, was öfter mal vorkommt, springt die Sicherung raus und ich muss an den Stromkasten und wieder anschalten.

Wieso ist es dieses mal nicht rausgesprungen, ist das ein schlechtes Zeichen??

Danke

...zur Frage

Welches Netzteil statt 2AA Batterien?

Moin, Ich habe eine 2€ Lichterkette gekauft mit Einem Batteriefach. Da kommen 2x AA Batterien rein. Da solch eine batterie ja 1,5volt hat wollte ich mir ein 3 Volt Netzteil kaufen und dann die zwei Drähte an die Netzteil Kabel klemmen, (Lüsterklemme, wago,..) um die Lichterkette mit meinem smarthome system nutzen zu können.

Nun weiß ich nicht ob das Vorhaben so Funktioniert wegen der Stromstärke also den Ampere der batterie. Vielleicht kann mir wer Informationen geben was genau ich für ein Netzteil brauche?

Lichterkette hat 10 einzelne Mini LEDs, also ist die wattzahl wohl gegen null.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?