Aussehen verbessern durch Charakter?

6 Antworten

Bevor du den Charakater eines Mensches, egal ob Mann oder Frau bemerkst, musst du ihn ja erst mal kennenlernen.

Du siehst keinem seinen Charakter an und der erste Eindruck den man sich von einem Menschen macht, geht in Bruchteilen von Sekunden.

Dein Gehirn ist in der Lage einen Menschen blitzschnell zu scannen und das, was dir am ersten auffallen wird, ist sein Äußeres.

Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder wird eine Person anders taxieren (einschätzen).

Es nützt dir ja nichts, wenn der Mann optisch suuuper ist, charakterlich aber mies und wenn man jemand näher kennenlernt, dann zeigt sich erst, wie der Chrakter ist.

Es gibt auch Menschen, die gute Schauspieler sind und sich toll ins Szene setzen können und wenn jemand seinen Verstand aussen vorlässt, dann könnte es lange dauern,bis er so e i n e n Charakter erkennt.

RedPanther  24.08.2021, 17:38
Bevor du den Charakater eines Mensches, egal ob Mann oder Frau bemerkst, musst du ihn ja erst mal kennenlernen.

Es gibt Datingplattformen, in denen man sich ohne Profilbild kennen lernt ;)

Turbomann  24.08.2021, 17:42
@RedPanther

Na dann musst du halt vorerst nach dem gehen, was dir der andere so schreibt, was er so von sich gibt, ist das insich stimmig oder flunkert er und

dann musst du die Person kennenlernen und dir in real ein Bild von ihr machen und wenn du nicht ganz dumm bist (sorry), das bedeutet in der Lage bist etwas die Menschen einschätzen kannst, dann wirst du schnell erkennen,

ob du die Person wiedersehen willst oder nicht.

RedPanther  24.08.2021, 17:50
@Turbomann

Das ist richtig.

Nur wenn dir diese Person schon von vornherein sympatisch ist, wirst du ihr Aussehen anders beurteilen als wenn du durch nen Club gehst "gefällt mir, gefällt mir nicht, gefällt mir..." und davon deine Entscheidung abhängig machst, wen du überhaupt kennen lernst.

Ja, das ist so meine Erfahrung. Ich bin auf einer Datingplattform unterwegs, bei der man kein Profilbild postet, sondern sich erstmal nur per Text kennen lernt. Ich habs inzwischen auch schon so gemacht, dass ich erst telefoniere und dann erst nach einem Bild frage.

Es kommt häufiger die Aussage, dass man mich auf Tinder o.ä. aufgrund meines Aussehens eher nicht beachtet hätte, aber wenn man mich genauer anschaut sähe ich eigentlich doch ganz ok aus.

Ja auf jeden Fall, zumindest trifft das bei mir zu. Ich fand meinen Mann beim ersten Date gar nicht so attraktiv und heute habe ich den Tunnelblick.

Wir haben uns über eine verdrehte Telefonnummer kennengelernt, hatten vor dem Date Whatsapp Kontakt... Mitlerweile sind wir verheiratet und ich finde ihn auch nach Jahren immer noch attraktiv.

Ich mochte seine Art und die liebe ich noch heute

Ich finde schon!
mich kenne einige Männer, die vom äußerlichen nicht schlecht sind, aber einfach durch ihren Charakter sooo hässlich wirken! Sodass man sie auch gar nicht attraktiv finden kann!

und wenn ein Mann witzig, nett usw ist, kann es sein dass es auch die Sicht aufs Äußere verbessert :)

Ja, das stimmt. Hab ich auch bei mir schon öfters gemerkt.

nedflanders18
Fragesteller

kann ein durchschnitts optik mann dadurch überdurchschnittlich aussehen?

Wonderworld01  24.08.2021, 16:36
@nedflanders18

Objektiv nicht aber Subjektiv findet man ihn sehr hübsch. Man bewertet es aber nicht mit durchschnittlich oder überdurchschnittlich weil man schon noch einen Sinn für das Objektive hat, es spielt einfach keine Rolle mehr.