Aussehen oder Charakter?
Achtet ihr mehr auf das Aussehen oder auf den Charakter eines Menschen? (Geht um eine Kennenlernphase)
10 Antworten
Ehrlich gesagt nur noch auf den Charakter. Denn an dem Aussehen kann man schleifen und den Mann motivieren was aus sich zu machen. Und die meisten Männer begrüßen es sogar und machen es für die Frau!!
Aber ist der Charakter kacke kann man mit dem Menschen nichts anfangen. Egal wie er aussieht.
Das Aussehen ist das, was zuerst ins Auge fällt. Aber mit dem Charakter entscheidet sich, ob es bei der Kennlernphase bleibt, oder ob es weitergeht.
Und bei einem guten Charakter und wenn es "passt" zwischen beiden, dann tritt das Aussehen in den Hintergrund. Schau dir mal die ganzen normalen Menschen an, die in einer langen funktionierenden Beziehung sind, wie viele von denen wirklich gut aussehen (Spoiler: Nicht so viele).
Das Aussehen macht die Anziehungskraft, Aura zwischen zwei Menschen aus, denn den Charakter sieht man ja nicht auf den ersten Blick.
Wenn Dir ein Mensch optisch schon nicht gefällt bekommt er selten eine Chance, seinen Charakter zu zeigen.
Die Attraktivität ist die Eintrittskarte ins Herz, der Charakter und das Wesen laden zum Bleiben ein.
Den Charakter kann man nicht in den ersten zwei, drei Dates erkennen. Wer das glaubt ist ein sehr oberflächlicher Mensch.
Das was man sieht ist das Aussehen und das Verhalten was das gegenüber einem zunächst präsentiert. Gut kennen tut man sich erst, nach vielen vielen Dates. Und erst dann kann man was zum Charakter sagen.
Charakter ist etwas anderes. Dazu gehören sehr tiefgründige Überzeugungen, Werte und Eigenschaften.
Ich finde nicht, dass ich nach 1,5h Biertrinken in der Bar und nach 2h Dates eine Frau charakterlich beurteilen kann.
Natürlich weiß man sehr schnell ob man jemanden symphatisch findet oder eher unangenehm. Das hat man schnell raus.
Aber wenn das alles ist was man unter Charakter fasst, dann ist man in meinen Augen alles sehr sehr oberflächliches Zeug. Absolut ausreichend um zu wissen ob man sich symphatisch ist, aber bei weitem nicht genug.
Meiner Meinung nach sind leute die glauben sie wüssten nach 5 Dates alles relevante, eher sehr oberflächliche Menschen. Nicht abwertend gemeint, aber das war ja die Frage des FS.
Doch man erkennt Charakterzüge die einem schnell zeigen ob man sich weiter kennen lernen will.. Sie können das für oberflächlich halten. Ich habe nicht gesagt dass man dann alles über die Person sofort weiß:D das ist ihre Annahme.
Wer unhöflich ist, zu spät kommt , kein Geld dabei hat oder schnell über sexuelles redet oder die Ex abschreddert das liegt an diesen Charakterzügen die sich schon ganz zu Beginn zeigen KÖNNEN. Unzuverlässigkeit, Draufgängertum. Ob ich die Person sympathisch finde oder nicht zeigt sich bei mir nicht so schnell. Ich bin da erstmal neutral eingestellt und auf gesunde Weise distanziert. Ich schau mir den Menschen an.
Das man aber auch noch Jahre später seinen Partner kennenlernt weiß ich auch . Aber es sind die Verhaltensweisen die Menschen zeigen ob man sich weiter kennen lernen will und Die kommen eben vom Charakter.
Beides spielt eine große Rolle
Wen jemand gar nicht mein Typ von ausehen hehr aber einen schönen Carackter hat bringt nicht viel so wie bei einer Person der aussieht wie mein Traum man aber sich benimmt wie ein talahon oder so ,genauso schlimm😂
Wer eine gute Menschenkenntnis hat der erkennt falsche Muster und gewisse Stereotypen im Laufe des Lebens sehr gut . Und selbstverständlich kann man schon bei den ersten Dates feststellen ob jemand einen miesen Charakter hat :D
Da können dir sicher einige Frauen dubiose Storys zu erzählen..