Ausschließlich Frauen?
Was ist eure Meinung zur Pille?
12 Antworten
Habe sie genommen. Kam gut klar. Hab aber jetzt auf Hormon Ring umgestellt. Einfach wegen der Anwendung. Gefällt mir besser.
Im Netz findest du vorwiegend negative Erfahrungsberichte - die schweigende Mehrheit sind Anwenderinnen ohne Probleme. Denn warum sollte jemand posten, dass er eben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat?
Nichtsdestotrotz ist die Pille ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Nicht umsonst ist die Pille rezeptpflichtig und kann wie alle Arzneimittel neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.
Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.
Das sensible Thema Verhütung hatte ich gerne selbst in der Hand, die Pille hat meine Erwartungen rundum erfüllt, bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.
Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig (habe aber wieder wie ein abgestochenes Schwein geblutet) und ich bin wie gewünscht innerhalb weniger Übungszyklen schwanger geworden.
Alles Gute für dich!
Nope, kommt bei mir nicht in Frage.
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Ich habe keine Nebenwirkungen deswegen kann ich mich nicht beschweren :) trotzdem ist es natürlich nicht gut für den Körper :,)
Hab ich nie gut vertragen, bin auf das verhütungsstäbchen umgestiegen das ging hat mir allerdings den Zyklus komplett durcheinander gehauen, jetzt seit etlichen Jahren die Minispirale und damit bin ich sehr zufrieden