Ausschlag unter der Brust wird schlimmer was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich für einen Intertrigo halten. Das ist ein Hautpilz. Und Pilze lieben eine feuchte Umgebung. Also das letzte, was du tun solltest, ist Feuchtigkeitscreme darauf schmieren.

Geh zum Arzt, lass dir eine richtige Salbe verschreiben und behandele die Hautstelle wie es sich gehört. Denke auch daran, dass Antipilzsalben auch nach dem Abklingen der Symptome weiter verwendet werden muss.

Lena12812
Fragesteller

Vielen Dank dann rufe ich am Montag gleich an

Rendric  08.09.2019, 00:48
@Lena12812

Derweil die Stelle gut trocken halten. Mit dem Handtuch trocken tupfen. Je nach Brustgröße Baumwolltücher auf die Stelle legen, um die Feuchtigkeit aufzusaugen. BH tragen ist auch recht sinnvoll. Intertrigos entstehen gerade an Stellen, an denen Haut auf Haut liegt. Es hilft schon viel, wenn man die Hautschichten durch Stoff trennt.

Sieht nicht angenehm aus, geh lieber zum Hautarzt wenn nichts hilft!

Lena12812
Fragesteller

Okay Dankeschön ja es brennt voll, aber es is nur ein Ausschlag oder?

AleRaky  08.09.2019, 00:50
@Lena12812

Bin leider kein Arzt, deswegen geh lieber nach dem we schnell zum Hausarzt und lass es abchecken.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ;)

Dass das einfach nur von der Hitze kommt, glaube ich irgendwie nicht. Vielleicht hast du dir irgendeine Pilzinfektion o.ä. eingefangen, was durch das Schwitzen natürlich begünstigt werden kann. Eine Ferndiagnose kann man hier aber nicht stellen, schon gar nicht als Laie, also geh mal besser zum Hautarzt.

Lena12812
Fragesteller

Ok Dankeschön, ja ich kenne mich da leider nicht aus weil ich nie wirklich sowas hatte, dann mach ich das am Montag gleich mal aber kann das gefährlich werden?

Gummipunkt  08.09.2019, 00:53
@Lena12812

Das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. Ich vermute, dass sowas im Normalfall nicht wirklich gefährlich ist, aber behandelt werden muss das auf jeden Fall. Ist ja auch unangenehm. Also Montag wirklich zum Arzt gehen. Und, wie Rendric schon schrieb, KEINE Feuchtigkeitscreme drauf tun. Pilze mögen es feucht.

Ich glaub das kann hautpilz sein