Rote stellen unter der brust Was könnte ich benutzen ....?

2 Antworten

Was hat der Hautarzt denn gesagt? Der muss ja eine Diagnose gestellt haben.

Für mich bestehen zwei Möglichkeiten, was es sein kann:

Intertrigo, sprich Wundreiben durch Schweiß oder einen schlecht sitzenden BH (gerade jetzt bei höheren Temperaturen nicht ungewöhnlich, gerade, wenn man mehr Oberweite hat) oder ein Hautpilz.

Aber es wäre sehr gut, wenn ein Dermatologe das diagnostiziert und wenn einer nichts sagen kann, solltest du zu einem zweiten gehen.

So lange da keine Diagnose steht, wäre ich vorsichtig mit Tipps. Verkehrt ist es jedoch nicht, eine sterile Mullbinde in die Hautfalte zu legen. Das hält sie trocken. Bitte keinen Puder verwenden, das macht es alles noch schlimmer.

Oder du versuchst einmal verdünntes Cajeput-Öl (10 Tropfen auf 100ml gutes Vitaminöl, bspw. Mandelöl). Das haben wir auch damals im Krankenhaus immer bei Intertrigo und Hautpilz als Mischung verwendet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze es auch privat gegen die meisten Hautgeschichten.
Hier jedoch unbedingt vorher testen, ob man nicht allergisch reagiert.

ABER...trotz allem ist der Gang zu einem zweiten Dermatologen nicht verkehrt.

wimpaniii
Fragesteller

Er sagte nur wegen meines gewicht

Cassiapeia  09.05.2021, 15:36
@wimpaniii

Nun ja, das spielt eben oft mit hinein. Etwas kräftigere Frauen haben nun einmal ein größeres Risiko für solche Hautprobleme.
Aber gerade unter der Brust haben es viele Frauen, unabhängig ihres Gewichts.

Trotzdem...man sollte eine zweite Meinung einholen - ein Hautpilz braucht eine andere Behandlung als ein Intertrigo...

wimpaniii
Fragesteller

Vielen dank

Das könnte ein Hautpilz sein. Ich bin allerdings kein Arzt.

Helfen könnte eine Salbe gegen Pilzerkrankungen der Haut, z. B. Fungizid-ratiopharm Creme (10 mg/g Creme Clotrimazol). Die gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.

Servet24  09.08.2022, 10:54

Ich würde vllt auch mal zum Hausarzt oder Endokrinologen gehen, kann auch sein das dein inneres Probleme macht.