Ausreden um keine Torte zuessen?

6 Antworten

Warum backst du eine Torte mit Zucker wenn du keinen Zucker essen willst? Da erschließt sich mir grade überhaupt nichts.
Es gibt doch z.B. die Option, mit Xylit zu süßen, süße Früchte für die Creme zu nehmen und sowas. Dann kannst du ganz ohne klassischen Kristallzucker eine leckere Torte essen und musst dir keine dummen Ausreden suchen.

Für meine Ma (Diabetikerin) backe ich imemr mit Xylit, das schmeckt ganz normal und man verwendet es genau wie Zucker

Wenn du gerade auf Zucker verzichtest, solltest du ihr das sagen, wenn Naschen üblicherweise zu euren Treffen dazugehört. In der Fastenzeit verzichten ja viele Menschen auf irgendwas, kein Grund das zu verheimlichen, oder?

Entweder macht (bzw. esst) ihr an dem Tag was anderes oder verschiebt den Termin. Ich würde das aber vorab mit ihr besprechen.

Warum ist das so schwer, ihr das so zu sagen, wie du das hier schreibst? Du kannst ihr das auch VORHER sagen, dann kann sie doch mitbestimmen, ob du ÜBERHAUPT eine Torte machen sollst.

Wenn du ihr das als Überraschung gedacht hast, finde ich diese Idee gar nicht gut. Auch deine Freundin hat vielleicht keine Lust, wegen dem vielen Suesskram zuzunehmen. Frage sie einfach vorher, schliesslich gibt es ja auch tolle Alternativen, wie Obstspiesse mitbringen oder sowas.!

Hör auf mit diesem Diät Quatsch.

Iss endlich vernünftig und genießen die Torte.

Wenn sie doch deine Bff ist, hat sie doch sicher Verständnis für deine Zucker-Enthaltsamkeit. Du kannst ihr ja zum Geburtstag ein Extra anbieten, z.B. für jeden entfallenen Zucker (Torte/Lolli/usw.) eine Fuß-/Nackenmassage.

Viel Spaß beim Feiern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung