Ausreden für?

3 Antworten

Irgendwie macht die Frage für mich noch keinen Sinn. Wenn dir deine virtuellen Freunde hier weiterhelfen sollen müssen wir schon wissen was Sache ist.

A = Schüler hat sich mit jemanden aus der Schule / ähnlichen gekloppt. Eltern und Lehrer möchten keinen Streit anfangen damit das Winterzeugnis nicht gefährdet wird.

B = Mensch hatt sich mit der Ex Freundin angelegt und Freundin darf es nicht erfahren. (Natürlich darf es hier Ex Freund und jetziger Freund heißen) 😀

C = ?

Mit diesen Schema will ich etwas mehr über den (m) / die (w) / d Fragesteller herauszufinden. Besser gesagt: Für was muss die kleine Ausrede herhalten?

Eigentlich geht es die Mitmenschen nichts an ob es deine Mitze war oder ob du im / am Baum bei der Gartenarbeit hängen geblieben bist.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser krummen Antwort etwas weiterhelfen. Vielleicht möchtest du uns mehr erzählen / ergänzen. Dann kann es gewiss noch etwas genauer beurteilt werden.

Übrigens mit Pantenol Creme und Co dürfte das Problem in etwa zwei drei Wochen oder früher weg sein, wenn du wegen dem Aussehen jetzt schiss hast.

Grüße

Hallo!

Wenn es Dir peinlich ist, dann behaupte doch einfach Du hättest irgendwo einen Ast ins Gesicht bekommen und Dich dabei auch an der Hand verletzt.

Oder in einem Park bist Du (z.B.) auf Hundekot ausgerutscht und mit dem Gesicht voran in einen Busch gestürzt.

Aber den Hergang bitte nur ein ganz klein wenig ausschmücken. Denn eine kleine (aber glaubhafte) Peinlichkeit lenkt zusätzlich von der Wahrheit ab.

Und beim nächsten mal musst Du nicht unbedingt jeden Schlag mit dem Kopf abfangen... ;-)

Außer zur Notwehr ist von einer Schlägerei tunlichst abzuraten. Besser man weicht der Situation aus.

Aber dennoch sollte man lernen sich zu verteidigen, denn alles hat seine Grenzen.

Gruß

Martin

dann rede doch einfach klar text dir reist niemand den kopf ab wenn du es begründen kannst

MartinusDerNerd  14.11.2021, 22:45

Sofern man nicht selber der Verursacher gewesen ist, wäre das evtl. auch eine geeignete Vorgehensweise.