Habe ich eine Katzenallergie?

5 Antworten

Einen Allergietest kannst Du bei vielen Ärzten durchführen lassen.

Möglich ist es, dass Du allergisch gegen Katzen(speichel) bist.

rdsince2010 hat völlig recht:

Richtig abklären lassen, kannst du das nur durch einen Allergologen. Auch manche Sportärzte machen Allergie-Test. Also mache am besten einen Termin, lass das abklären und schon weißt du 100% Bescheid.

Bei einer starken Allergie würden deine Atemwege anschwellen und du könntest eine Zeitlang nur noch durch den Mund atmen. Deine Adern an den Augen würden platzen und du hättest mehr als nur ein bisschen Juckreiz. Meiner Mutter geht es genauso mit ihrer Katzenallergie. Das heißt aber auch, dass ich jedes mal frische Sachen anziehen muss, bevor ich zu ihr gehe, denn ich habe Katzen.😉

Mache ich dies, ist alles gut und sie hat keinerlei Allergische Reaktionen.

Übrigens: mir kribbelt es auch in der Nase, wenn meine Tiere ihr Winterfell verlieren, da ist das völlig normal. Ich bin jedoch nicht allergisch gegen sie.

Daher kann man das bei dir schwer sagen...Abhilfe schafft da wirklich nur ein Allergietest mit den Haaren deiner Katze, die du zuhause hast. Mit anderen Katzen bringt dir der Test auch nichts: es gibt Katzen, die haben weniger von dem Protein welches die Allergie auslöst.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht schon danach aus, ja.

Am besten machst du einen Allergietest bei einem Arzt. Vielleicht ist es auch etwas anderes, ich habe auch schon Mal gehört das Menschen gegen Katzenstreu allergisch sind, wenn sie damit in Berührung kommen.

verreisterNutzer  08.06.2021, 15:09

Kann gut sein, ich hatte die Katze bis jetzt immer im Arm und es passierte nichts, doch nachdem ich heute mit dem Katzenstreu in Berührung kam, hat es angefangen.

Meist jucken und tränen die Augen und man kann etwas schlechter atmen. Um sicher zu sein müsstest du einen Allergietest beim Arzt machen lassen.

Das kann tatsächlich möglich sein.

Sollte es mit dem Juckreiz in der nächsten Zeit so bleiben, wirst Du bei einem Allergologen mal zur Untersuchung gehn müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung