ausreden, dass man heute keine zeit hat

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

oma/tante hat geburtstag, das du besuch bekommen hast, das du zu einem familientreffen musst, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach ehrlich weil diese Person es dann vielleicht verstehen wird und irgendwann wird es mit den Ausreden seltsam, Beispiel: Ich hatte sehr oft keine Lust mehr zu meinen Freund zu gehen deshalb hab ich oft die Ausreden benützt ich muss zur meiner Oma ich bin Krank oder meine Tante hat Geburtstag. Nur irgendwann wird es schwer weil du vergisst dann das du grad vor 3 Tagen gesagt hast dass deine Tante Geburtstag hat also kann sie ja nicht jeden Tag Geburtstag haben ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte da ein paar Ausreden (die ich bereits verwendet habe...^^"): Du musst mit deiner Mutter in die Stadt fahren. Deine Schwester/dein Bruder/dein Vater/deine Mutter ist krank und du musst dich um ihn/sie kümmern. Du kannst heute nicht weg, weil ein Familienmitglied kurzfristig zu besuch kommt/du zu besuch kommen musst. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

behaupte du hast ein date. das zieht meistens^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keine Lust hast etwas mit deinen Freunden zu machen, dann solltest du nicht mit irgentwelchen ausreden ankommen, das merken die. Am besten du bist ehrlich und erklärst ihnen auch WARUM du keine Lust hast, z.B. ich habe heute keine Lust etwas mit euch zu unternehmen, weil ich einfach etwas zeit für mich brauche. Dann werden sie es auch verstehen, denn du bist ihnen gegenüber zu nichts verpflichtet und schließlich hat jeder Tage an denen er einfach zu nichts Bock hat. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marijam
07.07.2011, 19:01

Wie gesagt, manchmal muss man sein Freunde einfach anlügen! Nicht jeder kann das verstehen, dass heißt nicht, dass sie nicht verständnisvoll sind, manche Leute sind einfach vom Typ her so. Ich habe eine sehr hartnäckige Freundin, sie musste ich auch anlügen, sonst würde sie versuchen mich zu überreden und sich ein bisschen Hoffnungen machen. Verstehst du?

1

Was möchtest Du wissen?