?was sage ich meiner Lehrein als "Ausrede" um nicht vorlesen zu müssen?

7 Antworten

Hallo LenaMoow!

Einige Möglichkeiten:

"Ich habe heute meine Brille vergessen!"

"Ich habe ein Lungen-Emphysem und soll so wenig wie möglich sprechen!"

"Ich habe eine Papier-Allergie und darf daher nicht mit Büchern umgehen!"

"Ich habe gestern gefeiert, daher sehe ich alles doppelt und kann nicht lesen!"

"Gestern hat mich mein Freund verlassen, daher habe ich so viele Tränen, dass ich nicht lesen kann."

"Wenn ich das jetzt vorlese, dann werde ich von der ganzen Klasse gemobbt."

"Mir ist übel. Wenn ich jetzt lese, dann werde ich mich erbrechen müssen."

"Vorlesen macht mir Pickel. Ich bin - glaube ich - allergisch gegen französisch."

"Ich war gestern beim Zahnarzt und meine Zunge ist sehr gereizt. Daher bereitet mir Reden große Schmerzen."

"Mein Vorlesen hat auf die Klasse so humoristische Auswirkungen, dass sie die Klasse sicher nicht mehr in Griff bekommen werden. Das können Sie nicht wirklich wollen."

"Leider hat mich eine temporäre Demenz erfasst, daher kann ich kein einziges Wort erkennen."

"Ich habe ein Schweigegelübde abgelegt."

"ماذا قلت؟ أنا لا أفهم."

"你说什么?我听不懂。"

"あなたは何を言いましたの?分かりません。"

Gruß Friedemann

LenaMoow
Fragesteller

Danke für die Antworten das ist tatsächlich eine Überlegung wert 👍🏼

" da es, logischer weise, nicht auf deutsch ist."

Mir entzieht sich die Logik.

Warum bist du dann in dem Fanzösischkurs?

Lies doch einfach vor, Gründe dafür wurden dir bereits genannt.

LenaMoow
Fragesteller

Ich bin dort weil ich eine belegpflicht und somit eine anwesenheitspflicht habe. Ich könnte mir besseres vorstellen. Ps. Ich habe keine Umfrage gestartet sondern eine Frage gestellt

leider möchte ich das aber nicht vorlesen, da es, logischer weise, nicht auf deutsch ist.

Hä? Möchtest Du das nicht vorlesen, weil Du kein französisch kannst oder weil Du Dich weigerst, Sprachen auszusprechen, die nicht Deutsch sind?

LenaMoow
Fragesteller

Ich egal warum Hauptsache ich habe einen Grund es nicht tun zu müssen

Ich bin auch eher dafür, dass du vorliest. Ist ja klar dass du es noch nicht perfekt kannst, wozu besuchst du denn auch den Französischunterricht? Genau, um die Sprache zu lernen! Und das ist doch wunderbar.

Manchmal geht es aber um persönliche Beitrage, da kannst du auch ruhig sagen dass du es deshalb nicht vorlesen willst. das muss jeder lehrer akzeptieren und wird dich auch nicht zwingen.

Hoffe du meintest so etwas in der Art, liebe grüße :)

LenaMoow
Fragesteller

Ich besuche den französischunterricht nicht weil ich die Sprache lernen will sondern weil ich dort sein muss und eine anwesenheitspflicht habe.

"Ich bin auch eher dafür, dass du vorliest." Ich habe keine Umfrage gestartet, in der ich danach gefragt habe wie andere meine Entscheidungen beurteilen, sondern gefragt wie ich meine Entscheidung in die Tat umsetzte.

Wenn du dir unsicher mit der Aussprache bist, kannst du dir ja zu Hause selber Texte aus deinem Buch etc vorlesen. So habe ich meine Aussprache in Franze und auch Englisch selbst sehr gut verbessert.

Und wenn ihr einen Text als Hausaufgabe aufhattet, kannst du den ja auch zu Hause schon ein paar mal laut vorlesen, dann klingst du von mal zu mal sicherer

LenaMoow
Fragesteller

Ich würde mich ja für die Antwort bedanken aber das war nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich weiß nicht ob sie gedacht haben es wäre eine Umfrage oder dachten ich sage einfach irgendwas zu dem Thema aber meine frage war was ich meinem Lehrer sagen kann.

unknowngirl666  26.04.2017, 14:46

Diese Antwort war als Lösung gedacht, damit du deinem Lehrer nicht irgendwelche Ausreden auftischen musst.