Ausreden, damit ich morgen nicht zur Schule muss?

4 Antworten

Eine Ausrede fürs Schule schwänzen ist fahrlässig und gibts nicht! Würdest du auf der Arbeit auch so handeln, kein Bock auf das Projekt und deswegen zu Hause bleiben statt zur Arbeit zu gehen?

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 07:41

Nein, weil arbeit wichtiger ist. Außerdem habe ich nicht keine lust, ich schaffe es einfach nicht das haus heute zu verlassen

Anson12  11.04.2025, 08:08
@DrFredBauer

Dann wunder dich nachher nicht, wenn es mal Zeit gekommen ist, wo du dich dich auf der Arbeit so verhalten wirst

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 08:12
@Anson12

Ich habe mich noch nie so auf der Arbeit verhalten.

Anson12  11.04.2025, 08:16
@DrFredBauer

Dann ist es ja gut. Wozu jetzt rechtfertigen, die Schule zu schwänzen? Kein Bock auf irgendwas ist keine Einstellung, sich krank zu feiern!

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 08:21
@Anson12

Ich habe doch schon gesagt, dass es nicht an keine lust liegt. Ich schaffe es mental heute einfach nicht das haus zu verlassen. Und dafür ist der heutige Tag zu unwichtig

Geh Morgen zum Doc und sag du hast durchfall... wird er nicht checken. Dazu noch leichtes UNWOHLSEIN im Bauch und ganz leichte Übelkeit. Betonst, dass es nach dem Essen etwas stärker ist und gut ist :)

Für die Details kannst du sagen, dass du vor paar Tagen noch so ein komisches Bauchgeräusch hattest. Mit leichter Übelkeit :)

Viel Erfolg dir

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 01:07

Wie gesagt, will nicht zum doc da ich morgen lieber nicht das haus verlassen möcht

verreisterNutzer  11.04.2025, 01:07
@DrFredBauer

Okay.. Downloade dir die App: Doctor.net und da machst alles online ohne Probleme. Bekommst die KRANKEMELDUNG direkt online.

Ist in DE zugelassen und dauert vllt 10min

Keine Lust ist keine Option.

Es wird dir im Leben immer wieder passieren das du etwas machen musst, worauf du keine Lust hast, das Akzeptieren dieses Faktes macht es deutlich einfacher.

Schlaf dich aus, das hebt die Stimmung schon einmal und starte mit guter Laune in den Tag, das ist das beste Mittel.

Man kann nicht jedes mal wegbleiben wenn einem etwas nicht passt, so läuft das nun einmal nicht.

originalweber  10.04.2025, 23:13

Sorry aber was für ein Job hast du bitte? Man kann nicht jeden Tag 150% geben & das ist auch in Ordnung so. Aus meiner Sicht kann er sich auch mal den Tag frei nehmen. — oder hast du 0 Urlaubstage jährlich?

Asurox1986  10.04.2025, 23:18
@originalweber

Er hat vor blau zu machen, das ist etwas anderes wie einen regulären Urlaubstag zu verwenden.

Nein ich gebe nicht jeden Tag 150% das funktioniert natürlich nicht, aber ich lasse mir keine Ausreden einfallen weil ich mal so garkeine Lust habe...

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 23:28
@Asurox1986

Eben, könnte ich meine Urlaubstage frei verwenden hätte ich ihn liebend gerne eingesetzt. Aber das geht nunmal nicht wie im Berufsleben

HappyMe1984  11.04.2025, 01:06
@DrFredBauer

Naja, dafür hast du allein in den Sommerferien zwei Wochen mehr frei, als es der gesetzliche Urlaubsanspruch fürs ganze Jahr vorsieht...

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 01:09
@HappyMe1984

Habe ich nicht, und selbst wenn, das ändert auch nichts am hier und heute

HappyMe1984  11.04.2025, 01:10
@DrFredBauer

Bedeutet das somit, dass es um die Berufsschule geht, die du dort schwänzen willst?

mjutu  11.04.2025, 01:10
@originalweber
Sorry aber was für ein Job hast du bitte?

In meinem Job kann man sich nicht einfach mal einen Tag frei nehmen. In einer Klinik muss man das vorher anmelden und ein Ersatz muss verfügbar sein.

Der FS schreibt von "Lerngruppe". Da geht es also um Schule.

Man kann nicht jeden Tag 150% geben & das ist auch in Ordnung so. Aus meiner Sicht kann er sich auch mal den Tag frei nehmen.

Es werden gar keine 150% erwartet. 100% sind ausreichend.

In Schulen hat man sehr viele Urlaubstage. Dann noch Tage blau zu machen und dafür zu lügen ist bedenklich. Der FS braucht gleich am ersten Tag ein Attest - möglicherweise hat er bereits zu viele Fehltage gehabt.

HappyMe1984  11.04.2025, 01:12
@DrFredBauer

Und du denkst, du steigerst mit so einem Verhalten deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle?

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 01:13
@mjutu

Ich hatte noch keinen einzigen fehltag, ich gehe nicht mehr zur normalen schule. Es ist mehr so ein überbrückungsding bis zur neuen Ausbildung, da ich meine alte Ausbildung abbrechen musste

DrFredBauer 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 23:09

Es ist nicht jedes mal, ich habe mich schon oft überwunden. Aber morgen wird es mir einfach zu viel und dafür ist das morgen auch einfach zu unwichtig

Asurox1986  10.04.2025, 23:11
@DrFredBauer

So funktioniert das aber eben nicht... Wenn du das im Berufsleben genauso machst, bist du jeden Job in kürze wieder los...

Hey,

weis das klingt jetzt vielleicht ein bisschen böse aber sag einfach jemand aus deiner Familie ist krank oder tot und das du dich dringend um die Person kümmern musst dann können die garnix sagen.

viel Glück