Ausreden, damit ich morgen nicht zur Schule muss?
Halloooo, hoffe sind noch paar wach. Ich habe morgen Lerngruppe, aber absolut keinen Nerv das haus zu verlassen. Außerdem ist sie für mich unnötig. Allerdings brauche ich dafür ein Attest, wenn ich krank bin, deshalb brauche ich eine andere Ausrede. Ich dachte vielleicht an sowas wie: ein Reifen an meinem Auto ist kaputt gegangen..
Aber dann könnten sie sagen "nehm den Bus" oder so. Hat vielleicht einer eine idee?
4 Antworten
Eine Ausrede fürs Schule schwänzen ist fahrlässig und gibts nicht! Würdest du auf der Arbeit auch so handeln, kein Bock auf das Projekt und deswegen zu Hause bleiben statt zur Arbeit zu gehen?
Dann wunder dich nachher nicht, wenn es mal Zeit gekommen ist, wo du dich dich auf der Arbeit so verhalten wirst
Ich habe mich noch nie so auf der Arbeit verhalten.
Dann ist es ja gut. Wozu jetzt rechtfertigen, die Schule zu schwänzen? Kein Bock auf irgendwas ist keine Einstellung, sich krank zu feiern!
Ich habe doch schon gesagt, dass es nicht an keine lust liegt. Ich schaffe es mental heute einfach nicht das haus zu verlassen. Und dafür ist der heutige Tag zu unwichtig
Geh Morgen zum Doc und sag du hast durchfall... wird er nicht checken. Dazu noch leichtes UNWOHLSEIN im Bauch und ganz leichte Übelkeit. Betonst, dass es nach dem Essen etwas stärker ist und gut ist :)
Für die Details kannst du sagen, dass du vor paar Tagen noch so ein komisches Bauchgeräusch hattest. Mit leichter Übelkeit :)
Viel Erfolg dir
Wie gesagt, will nicht zum doc da ich morgen lieber nicht das haus verlassen möcht
Okay.. Downloade dir die App: Doctor.net und da machst alles online ohne Probleme. Bekommst die KRANKEMELDUNG direkt online.
Ist in DE zugelassen und dauert vllt 10min
Eyy kleiner Tipp: Nimm lieber TeleClinic. Ist besser und geht deutlich schneller.
Keine Lust ist keine Option.
Es wird dir im Leben immer wieder passieren das du etwas machen musst, worauf du keine Lust hast, das Akzeptieren dieses Faktes macht es deutlich einfacher.
Schlaf dich aus, das hebt die Stimmung schon einmal und starte mit guter Laune in den Tag, das ist das beste Mittel.
Man kann nicht jedes mal wegbleiben wenn einem etwas nicht passt, so läuft das nun einmal nicht.
Sorry aber was für ein Job hast du bitte? Man kann nicht jeden Tag 150% geben & das ist auch in Ordnung so. Aus meiner Sicht kann er sich auch mal den Tag frei nehmen. — oder hast du 0 Urlaubstage jährlich?
Er hat vor blau zu machen, das ist etwas anderes wie einen regulären Urlaubstag zu verwenden.
Nein ich gebe nicht jeden Tag 150% das funktioniert natürlich nicht, aber ich lasse mir keine Ausreden einfallen weil ich mal so garkeine Lust habe...
Eben, könnte ich meine Urlaubstage frei verwenden hätte ich ihn liebend gerne eingesetzt. Aber das geht nunmal nicht wie im Berufsleben
Naja, dafür hast du allein in den Sommerferien zwei Wochen mehr frei, als es der gesetzliche Urlaubsanspruch fürs ganze Jahr vorsieht...
Habe ich nicht, und selbst wenn, das ändert auch nichts am hier und heute
Bedeutet das somit, dass es um die Berufsschule geht, die du dort schwänzen willst?
Sorry aber was für ein Job hast du bitte?
In meinem Job kann man sich nicht einfach mal einen Tag frei nehmen. In einer Klinik muss man das vorher anmelden und ein Ersatz muss verfügbar sein.
Der FS schreibt von "Lerngruppe". Da geht es also um Schule.
Man kann nicht jeden Tag 150% geben & das ist auch in Ordnung so. Aus meiner Sicht kann er sich auch mal den Tag frei nehmen.
Es werden gar keine 150% erwartet. 100% sind ausreichend.
In Schulen hat man sehr viele Urlaubstage. Dann noch Tage blau zu machen und dafür zu lügen ist bedenklich. Der FS braucht gleich am ersten Tag ein Attest - möglicherweise hat er bereits zu viele Fehltage gehabt.
Nein, um eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme
Und du denkst, du steigerst mit so einem Verhalten deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle?
Ich hatte noch keinen einzigen fehltag, ich gehe nicht mehr zur normalen schule. Es ist mehr so ein überbrückungsding bis zur neuen Ausbildung, da ich meine alte Ausbildung abbrechen musste
Ich habe bereits eine Ausbildungsstelle
Es ist nicht jedes mal, ich habe mich schon oft überwunden. Aber morgen wird es mir einfach zu viel und dafür ist das morgen auch einfach zu unwichtig
So funktioniert das aber eben nicht... Wenn du das im Berufsleben genauso machst, bist du jeden Job in kürze wieder los...
Hey,
weis das klingt jetzt vielleicht ein bisschen böse aber sag einfach jemand aus deiner Familie ist krank oder tot und das du dich dringend um die Person kümmern musst dann können die garnix sagen.
viel Glück
Nein, weil arbeit wichtiger ist. Außerdem habe ich nicht keine lust, ich schaffe es einfach nicht das haus heute zu verlassen