Ausrede ohne Nachweis abgeben zu müssen?

4 Antworten

Dasselbe wie Aira07. Ansonsten, was meistens geht sind Kopfscherzen/Übelkeit. Damit sollte man es aber echt nicht übertreiben.

Sag mittendrin du hast Kreislauf, Kopf- oder Bauchschmerzen oder allgemein unwohl. Da brauchst du (wenn es um Schule geht) nur eine Unterschrift deiner Mutter.

Entweder der Grund ist ausreichend genug für eine Befreiung, oder Du bleibst und gehst nicht. Ausrede brauchst du keine.

saskiamkh
Fragesteller

ich muss aber unbedingt 5-6 bleiben weil ich in Kunst ein Bild für meine Note zünde malen muss. Und das ist der letzte Tag an dem wir weiter malen können.

Lass deine Mutter einen Zettel schreiben, auf dem wegen familiärer Gründe steht. Das reicht in der Regel. Wenn nicht soll sie in der Schule anrufen.